Alte Comics loswerden! Aber wo am gewinnbringensten?

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Hi ihrs,
nochmal was spätabendliches, da ich dieses Wochende etwas den Keller entrümpelt hatte. Habe dort alte Comics aus meiner und der Kindheit meines Bruders gefunden. Sind recht viele und zwar der Serien: Wastel, Roy Tiger, Bessi, Dschungel Boy, Fix und Foxi, Micky Maus, usw. Alle so von den 70ern bis 80ern. Wo bekomme ich diese nun am gewinnbringensten los? Comic Laden? Ebay? Oder wo?:rolleyes:
 
Ich sag einfach mal eBay. Da gucken am meisten Leute und wenn es eine braucht,dann bietet er entsprechend.

Wenn du zu einem Comic Laden gehst,rechnet der im Hinterkopf so einen geringen Preis für dich hin,dass er noch mal das doppelte aufschlagen und beim Wiederverkauf ebenfalls Profit machen kann.
Probiere es über eBay,schau was man da für gleichwertige Ausgaben bekommt (beendete Angebote ansehen) und dann musst du entscheiden, ob dir das reicht.

Ansonsten lass sie für deine Kinder oder Enkel liegen. Comics waren/sind immer gern gesehen, zumindest bei mir.
 
Grüß Dich Beatnik!

Schau doch einfach mal in der Comic-Gallerie vorbei. Die Jungs sind eigentlich recht kompetent und hilfsbereit, was meine Erfahrung angeht. Wenn die Dir keine Tipps geben können, wer dann? ;)
 
Beatnik schrieb:
Micky Maus, usw. Alle so von den 70ern bis 80ern.

Welche denn genau? Die Wochenhefte? :jaja:

Viel wert sind die natürlich nicht mehr...
nodis15x18.gif



:Pfeif: :D
 
Ich hab fast meine gesamte Sammlung bei eBay verkauft und da auch für sehr spezielle Titel aus Frankreich Käufer gefunden.
Es ist nur ein bißchen aufwändig, jeden Titel einzuscannen, den Überblick zu behalen und schön getrennt abzurechnen und einzutüten. Eigentlich lohnt sich das nicht, aber ich finde, diese alten Comics gehören einfach in Sammlerhände.
Wenn du einen Laden in der Nähe hast, kriegst du kaum Geld, aber hast auch keine Arbeit.
Eine andere Möglichkeit ist noch, die Sammlung komplett zu inserieren: Es gibt etliche Flohmarkthändler mit diesem Spezialgebiet. (Oder sprich sie direkt auf einem Flohmarkt an.)

Auf gar keinen Fall ins Altpapier schmeissen!
 
ich hab hier auch noch jede menge clever&smart-comics aus den 70ern und 80ern. wollte die auch mal verkaufen aber mich dagegen entschieden. 1-2 im jahr blätter ich die noch durch und erinnere mich an alte zeiten. :)
 
dank euch schonmal allen die bis jetzt geschrieben haben, werds wohl so machen wie dingo vorschlug und erstmal in der comic gallerie rat einholen und parallel wie larzon und andere vorschlugen schauen wie so die ebaypreise sind und dann das für mich praktischere wählen. Will ja damit eh nit reich werden, alles was über 0 ist, ist bereits ein Gewinn für mich. Ein paar Ausgaben werd ich natürlich auch als Erinnerungsstücke behalten.
 
Ezekeel schrieb:
ich hab hier auch noch jede menge clever&smart-comics aus den 70ern und 80ern. wollte die auch mal verkaufen aber mich dagegen entschieden. 1-2 im jahr blätter ich die noch durch und erinnere mich an alte zeiten. :)

HURRA, sympatisches Kerlchen du sein. Habe selber eine gute Clever und Smart Sammlung. Mir fehlen noch so ca. 15 Hefte, dann ist sie komplett :groove:
Bei mir liegen die meisten dieser Comics auf dem Klo :cool:

Aber back to topic:

Denke auch das Du bei Ebay die besten Chancen hast. In den Kölner Comicläden sin die echt sehr knauserig...

Gruß
Kolo
 
Beatnik schrieb:
Will ja damit eh nit reich werden, alles was über 0 ist, ist bereits ein Gewinn für mich. Ein paar Ausgaben werd ich natürlich
auch als Erinnerungsstücke behalten.
Naja, dann kannst sie ja auch gleich im Comic-Laden um die Ecke (falls einen hast) dort abgeben (for free).
Oder machst bei ebay eine Auktion mit 1,- Euro per Sofort-Kauf & Selbstabholer. Ist ja dann quasi "verschenkt".
Somit hast am wenigsten Arbeit & Aufwand. Bedenke aber, daß Du für die Comics ja auch Geld liegen lassen hast.

Sollten da ein paar Sammlerteile oder Raritäten bei sein, wirst Du sicher in ebay fündig nach einem Käufer, der
dafür auch noch etwas Geld springen läßt & sich sicher freut diese Ausgabe endlich in seiner Sammlung zu haben.


btw. widerspricht sich Deine Aussage leicht mit Deinem Thread-Titel, oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem an den mickey mouse hefterln ist oft der zustand - 10 mal gelesen und man kann sie eigentlich vergessen, dann rosten noch die heftklammern und dann findet man keine sammler mehr - zumal 70er und 80er ja nicht sooo alt ist. ich würde versuchen den ganzen käse auf einen schwung los zu werden - vorher ein bisschen ordnen, das paket abfotografieren und rein ins ebay. vorher mal abchecken, was solche sammlungen bringen, vielleicht lohnt es sich ja überhaupt nicht.

ps: wenn du clever&smart dabei hast, dann gib mir die nummern durch und ob 1. oder 2. auflage, zustand darf gelden, aber nicht zerfleddert sein...
habe auf flohmärkten irgendwie kein glück mehr auf der suche nach den beiden agenten...
 
buzo schrieb:
www.sammlerecke.de

da siehst du, was die hefte wert sein können....

gruss buzo, der gerne in der badewanne alte comics (60er u.70er) liest ;)

interessanter link - haben sich so manche käufe doch als schätze erwiesen.

mir wurde aber wieder schmerzlich bewusst, welch materliellen (vom ideellen ganz zu schweigen) verlust die wegwerfaktion meiner mutter bedeutet: riesige mad-sammlung und eine komplette serie 70er jahre mosaik-hefte in 1a-zustand von der tante aus der täterä.
nun gut, beides war ja auf diesem gräulichen zeitungspapier gedruckt, da meinte sie eben, das könnte am ehesten weg...

aaaargh - schmerz!!!
 
Also ich habe aus der gleichen Zeit Hefte (Fix und Foxi & Micky) die allerdings auch gut gelesen wurden..
Und die Auflagen waren zu der Zeit ja nun auch nicht so klein..

Werde sie Anfang August mit auf den Flohmarkt nehmen für 50 Cent (VB unterer Wert 30 Cent) anbieten
mal sehen wer die da kauft…
(Ich verscherble da so einige "Schätze" aus den 80igern und 90igern, der Keller musss leer werden!)

Weg ist weg und gut ist .. mal sehen ob dann jemand hüpfen meinen Stand verläst und die ganze Zeit vor sich hinkichert… dann hätte ich sie eindeutig zu günstig verkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.Wo ich das hier so lese, fällt mir ein, das ich ja noch Unzählige Telefonkarten aus aller Welt habe und auch noch eine Recht grosse Magic-Karten sammlung.Frage ist nur, wo werd ich das los!?Vielleicht weiss ja jemand einen Rat.

MeNz666
 
MeNz666 schrieb:
Hmm.Wo ich das hier so lese, fällt mir ein, das ich ja noch Unzählige Telefonkarten aus aller Welt habe und auch noch eine Recht grosse Magic-Karten sammlung.Frage ist nur, wo werd ich das los!?Vielleicht weiss ja jemand einen Rat.

MeNz666

Also bei Magic Karten ist es so eine Sache ich habe damals für knapp 200 Karten (mittelmäßige Standards) knapp40€ bekommen. Teurer waren sie definitiv,aber immerhin.

Kommt stark auf die Serien und einzelnen Karten an.
Falls du dich etwas auskensnt,verscherbel wertigere karten einzeln.

Bei Telefonkarten weiß ich es nicht,aber da hab ich auch noch einige...muss ich vielleicht auch mal durchwühlen.
 
don.raphael schrieb:
...und eine komplette serie 70er jahre mosaik-hefte in 1a-zustand von der tante aus der täterä.
nun gut, beides war ja auf diesem gräulichen zeitungspapier gedruckt, da meinte sie eben, das könnte am ehesten weg...
aaaargh - schmerz!!!

Oha! Ich muß auch mal dringend nachsehen, ob meine noch da sind :( Die Mosaik-Hefte mit den Digedags (bis '75) fand ich einfach genial.
 
Hab alles verschenkt (10 Jahre hat sich hier Krempel angesammelt). Geht am einfachsten. Comicläden ersticken in der Regel schon an Comics, die werden schwerlich was kaufen. Übrigens verdienen Comichänder weitaus mehr an dem Merchkram der da rumsteht, als an Comics, ausser sie haben ne gute Mangaauswahl.

Wenn die Hefte nicht in 1A Zustand sind (glaub mir Sammlersind pingelig) ist das alles fast nichts wert. Oder lies es nochmal und freu dich dran, dann ist es eigentlich am meisten wert. :)
 
Zurück
Oben Unten