Alte amerikanische Telefone

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Nabend Leute,

gerade viel mir ein, was ich eigentlich schon lange suche :D

Und zwar ein altes amerikanisches hochglanz Telefon. Das Problem ist nur, dass ich bei Google kein Telefon finde, welches so aussieht, deswegen kann ich es euch nur beschreiben nicht zeigen. Vielleicht weiß ja jemand, wo man diese Dinger beziehen kann.

Also das Telefon hat erstmal ne Schnur und hängt nicht an der Wand. In den typischen Filmen über die amerikanische Führungsspitze, findet man dieses Telefon oft auf dem Tisch des Präsidenten (z.B. 13 Days). Dort ist es dann meistens knallrot.

Es ist halt das typische Telefon, welches in amerikanischen Regierungseinrichtungen genutzt wurde. Auch meine ich, dass Teil schon auf den Schreibtischen in diesen alten Polizeibüros gesehen zu haben, die durch diese typischen Holz/Glas-Wände getrennt sind.

Ich hoffe es findet ich jemand, der ganz zufällig weiß wovon ich überhaupt rede! :D

Grüße
robb
 
Suche ich auch schon lange.
Gibts auch einen Deutschen Shop?
 
Hey Resa,

fast! Aber fast genauso sollte es aussehen. Jetzt brauch ich nur noch eine deutsche Bezugsquelle :D Bei eBay habe ich leider noch nichts gescheites gefunden.

Grüße
robb
 
sorry, deutsche Quelle hab ich noch nicht gefunden...

aber der shop liefert doch eh auch nach Deutschland/ Österreich?

edit: oje, doch nur UK...
wenn ich noch was Deutsches finde, dann meld ich mich
 
Beim Bestellvorgang steht bei den Telefonen "UK only"
 
sieht in etwa so aus wie das model 70 der swisscom. habe ich als wandstation in schwarz.

gruss nicketter
 
Wilstes' vielleicht verkaufen? :D

Mich würde mal interessieren, wie es aussieht, leider finde ich dazu nichts bei eBay und Google

Grüße
robb
 
Das verlinkte ist doch ein stinknormales Telefon mit Wählscheibe, oder überseh ich da was?

Gruß

dejes

EDIT: Klick dich hier mal durch: www.nostalgietelefon.de
 
Mal wieder High Fidelity aus meinem DVD Regal gekramt und siehe da, Rob Flemming hat so ein Telefon in seinem Büro.

Nur damit ihr wisst, welches ich suche, denn fündig geworden, bin ich noch immer nicht :(
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 107

Das Candlestick-Modell geht schon in meine Richtung, aber für mich müßte es
1. eine echte Wählscheibe haben, nicht Tasten, die im Kreis angeordnet sind
2. nicht in "bronze"- oder einer sonstigen behübschten Ausführung, mit irgendwelchen Verzierungen an der Basis, sondern schlichtes schwarzes Bakelit, wie Elliott Ness ("The Untouchables", bei uns "Chicago 1930") es benutzt hat.

http://i2.iofferphoto.com/img/item/433/524/71/The_Untouchables.jpg

Das hier ist zwar sehr dezent, hat aber leider Tasten, keine Wählscheibe:
http://www.amazon.com/Crosley-CR64-BK-Candlestick-Phone-CR64-Black/dp/B0002Z2U6A

Bin für Hinweise dankbar, wo es so etwas gibt.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten