Alte amerikanische Telefone

Diskutiere das Thema Alte amerikanische Telefone im Forum MacUser Bar

  1. robb

    robb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Nabend Leute,

    gerade viel mir ein, was ich eigentlich schon lange suche :D

    Und zwar ein altes amerikanisches hochglanz Telefon. Das Problem ist nur, dass ich bei Google kein Telefon finde, welches so aussieht, deswegen kann ich es euch nur beschreiben nicht zeigen. Vielleicht weiß ja jemand, wo man diese Dinger beziehen kann.

    Also das Telefon hat erstmal ne Schnur und hängt nicht an der Wand. In den typischen Filmen über die amerikanische Führungsspitze, findet man dieses Telefon oft auf dem Tisch des Präsidenten (z.B. 13 Days). Dort ist es dann meistens knallrot.

    Es ist halt das typische Telefon, welches in amerikanischen Regierungseinrichtungen genutzt wurde. Auch meine ich, dass Teil schon auf den Schreibtischen in diesen alten Polizeibüros gesehen zu haben, die durch diese typischen Holz/Glas-Wände getrennt sind.

    Ich hoffe es findet ich jemand, der ganz zufällig weiß wovon ich überhaupt rede! :D

    Grüße
    robb
     
  2. Resa

    Resa Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
  3. Armin Tamzarian

    Armin Tamzarian Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2007
    Suche ich auch schon lange.
    Gibts auch einen Deutschen Shop?
     
  4. robb

    robb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Hey Resa,

    fast! Aber fast genauso sollte es aussehen. Jetzt brauch ich nur noch eine deutsche Bezugsquelle :D Bei eBay habe ich leider noch nichts gescheites gefunden.

    Grüße
    robb
     
  5. Resa

    Resa Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    sorry, deutsche Quelle hab ich noch nicht gefunden...

    aber der shop liefert doch eh auch nach Deutschland/ Österreich?

    edit: oje, doch nur UK...
    wenn ich noch was Deutsches finde, dann meld ich mich
     
  6. Armin Tamzarian

    Armin Tamzarian Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2007
    Beim Bestellvorgang steht bei den Telefonen "UK only"
     
  7. nicketter

    nicketter Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    sieht in etwa so aus wie das model 70 der swisscom. habe ich als wandstation in schwarz.

    gruss nicketter
     
  8. limo

    limo Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Haha genau, sollte ich irgendwo noch im Keller rumliegen haben :D
     
  9. robb

    robb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Wilstes' vielleicht verkaufen? :D

    Mich würde mal interessieren, wie es aussieht, leider finde ich dazu nichts bei eBay und Google

    Grüße
    robb
     
  10. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Das verlinkte ist doch ein stinknormales Telefon mit Wählscheibe, oder überseh ich da was?

    Gruß

    dejes

    EDIT: Klick dich hier mal durch: www.nostalgietelefon.de
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...