alte Airport Extreme mit OS X 10.9.4. verwenden?

F

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
Hallo,

meine altes Airport Express-Teil hat sich nach 10 Jahren verabschiedet. Von meinem Schwager habe ich eine alten Airport Extreme-Sender bekommen (der noch so aussieht wir ein MacMini, von 1008, glaube ich). Also ich die beigefügte Software auf meinem iMac mit OS X 10.9.4. installieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:

"AirPort kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Die Mac OS X Version auf diesem Volumen wird nichtunterstützt."

Kann mir da jemand helfen? Wie bringe ich diese Extreme zum laufen?

Danke, Florian
 
sorry, ich bin zu blöd :(
ich bringe das alte Airport-Programm 5:6.1. nicht zum laufen.
so wird's ja in Deinem Link beschrieben:

Airport-Dienstprogramm 5.6 unter Mavericks verwenden

Basierend auf http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1611045 die Anleitung in deutscher Sprache um das Airport-Dienstprogramm 5.6 doch noch verwenden zu können.

Das Programm-Icon wird nach wie vor durchgestrichen bleiben.

1. Auf dem Mac mit 10.9 Mavericks die Datei /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/A/Apple80211 nach z.B Apple80211.mavericks umbenennen und an einen sicheren Ort kopieren damit man später eventuell wieder zurück kann.

2. Von einem Mac mit 10.8 Mountain Lion die Datei "Apple80211" aus der System-Library und dem Pfad /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Versions/A/Apple80211 kopieren und an genau den gleichen Platz auf dem 10.9 Mavericks Mac kopieren.

3. Das Terminal aus dem Ordner "Dienstprogramme" starten.
Im gleichen Ordner einen rechts-Klick auf das Airport-Dienstprogramm 5.6.
Dann "Paketinhalt zeigen" verwenden.
Unter /Contens/MacOS/ die Datei "Airport Utilitiy" per Drag & Drop in das offene Terminal Fenster ziehen. Enter Taste betätigen.


Punkt 1. und 2. geht klar.
Aber Punkt 3: Aber wie kann ich auf Airport 5.6. Rechtsknicken, wenn ich dieses Programm gar nicht installieren kann? Diese Installation wird ja von OS X 10.9. verweigert.

Wenn ich noch mal um Hilfe bitten dürfte...
 
>Wenn ich noch mal um Hilfe bitten dürfte...

Hm, bisher hat das aber immer einwandfrei geklappt.

Einfach: http://coreyjmahler.com/download/341/ installieren.
Nicht auf das durchgestrichene App, sondern auf den Launcher klicken um das Utility zu starten.
(Und wenn es läuft, nicht das Update-Angebot akzeptieren!)

(Ich kann es erst am WoEnde versuchen, vorher habe ich keine Zeit dazu)
(Es ist nicht auszuschließen das es mit 10.9.4 nicht mehr klappt, falls du das verwenden solltest)
 
Zurück
Oben Unten