Als Schüler im AppleStore München einkaufen

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Hallo,
mein nächstes Kaufziel steht fest. Ein MacBook Air! Allerdings in der untersten Ausführung. - Es hat zwar viel schlechtere Werte als mein derzeitiges, aber trotzdem bin ich entschlossen es mir zu kaufen. (Allein schon wegen dem Deisgn, bzw. nur wegen dem Deisgn ;))

Wenn ich 1400 Euro für ein Notebook bezahle möchte ich aber auch etwas erleben, deshalb kam mir heute in der Schule die Idee zusammen mit einem Kumpel (der sofort einverstanden war :)) eine Exkursion in den AppleStore München zu unternehmen. Getreu dem Motto: Wenn schon, dann schon!
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und deshalb liegt München eben am nächsten...

1399 € sind viel Geld und auch ich kann das notwendige Kleingeld nicht aus dem Hut zaubern und habe mir deshalb den August als Kaufmonat ausgesucht. Mal ganz davon abgesehen das eh bald neue MacBooks erscheinen werden, hätte ich aber noch einige Fragen:

- Gibt es im AppleStore auch diesen Bildungsrabatt? (MacBook Air 1313 Euro)
- Online muss man 18 sein; wie sieht´s im Laden aus? - Klar bin ich bedingt geschäftsfähig, aber ein 1400 Euro Laptop?!

Ich bin 15 Jahre alt, werde im April 16. Mein Kumpel ist im August immer noch 15.

Offtopic:
Wie kommen 2 Personen am günstigsten mit dem Zug von Stuttgart nach München, Deutschland-Ticket für 29 Euro?

*hach* ich freue mich schon darauf mein neues MacBook in der GeniusBar einzurichten....

Besten Dank und eine gute Nacht,
AppleLiebhaber
 
Wie hast du überhaupt vorher, MacBook, iPhone und iPod Touch investiert, dass auf einmal alles so teuer erscheint?
 
Hast ja richtg gut recherchiert...
:) wenn du auch einige Sachen noch vergessen hast...

Ich akzeptiere den Preis. Bin bereit ihn zu zahlen bloß stell dir vor ich steh im AppleStore und ich bekomm aufgrund meines Alters das MacBook nicht...
 
Wenn du es nicht finanzieren willst, wirst du es auch bekommen. Nimm aber vllt. noch eine Einverständniserklärung deiner Eltern (evtl mit Rückrufnummer) mit, weil 1300 Euro bestimmt nicht unter den Taschengeldparagrafen fallen. ;)
 
Hast ja richtg gut recherchiert...
:) wenn du auch einige Sachen noch vergessen hast...

Ich akzeptiere den Preis. Bin bereit ihn zu zahlen bloß stell dir vor ich steh im AppleStore und ich bekomm aufgrund meines Alters das MacBook nicht...

Also in der Schweiz habe ich keine Probleme Aufgrund des Alters gehabt, jedoch "kennen" die Verkäufer uns dort...
 
Wenn Du schon aus der Nähe von Stuttgart kommst, dann spar dir doch die Kosten für die Zugfahrt und hol das Teil beim Gravis
 
Mal über Onlinebestellung nachgedacht? Bei Mac@School kannst du auch als unter 18 Jähriger bestellen (Einverständnis der Eltern vorausgesetzt) und nebenbei sind die auch billiger als der Apple EDU-Store (MBA in kleinster Ausführung: 1239€)
 
Also ob der Verkäufer sich auf das Risiko einlassen wird, wenn du da alleine erscheinst, dir ein MacBook zu verkaufen, mit Risiko meine ich, es dann eventuell später wieder zurücknehmen zu müssen, wenn deine Eltern dort erscheinen würden und erklären, dass sie mit dem Kauf nicht einverstanden sind, kann doch keiner hier sagen.

Rein rechtlich ist es klar, so ein Kauf ist auf keinen Fall vom sog. Taschengeldparagraphen abgedeckt, dafür ist die Summe um die es geht einfach zu hoch.

Versuche es halt, würde ich sagen, oder wenn es dir peinlich wäre, dann vielleicht abgewiesen zu werden, nimm dann eben gleich einer deiner Eltern mit.
 
Der Rest wurde schon gesagt, frag doch deine Eltern. Aber ansonsten würde ich mich an deiner Stelle fragen, wozu du überhaupt ein MBA brauchst? Design ist ja schön und gut, aber lern mal mit Geld umzugehen. 1400€, nur damit etwas schön aussieht?
 
15 Jahre, und ein MBA.

Wie finanziert man das? Wenn einem nichtmal bekannt ist, wie man von Stuttgart günstig nach München kommt!

:kopfkratz:
 
Tja, die Sorgen von 15jährigen... die müsste man noch mal haben...

---

Kann mir nicht vorstellen, dass der Kauf im AppleStore in München so ein besonderes Erlebnis ist. Da würde ich lieber online kaufen und sparen. Apple ist eine Marke, keine Religion, dessen Pilgerstätten man besucht haben muss...
 
Hat sich ja einiges getan über Nacht;

Das MBA ist eine sehr gute Wahl. Aber bitte auf jeden Fall mit SSD.
Kann man ja notfalls noch nachrüsten - oder täusche ich mich? Ich bin zwar von SSDs begeistert aber sie sind einfach noch zu teuer...
Wenn die Platten so schnell laufen wie in meinem derzeitigen (WDC WD3200BEVT) reicht das mir, schließlich behalte ich ja mein derzeitiegs....

Also in der Schweiz habe ich keine Probleme Aufgrund des Alters gehabt, jedoch "kennen" die Verkäufer uns dort...
In Deutschland dürfen es die Eltern eben gesetzlich wiederbringen wenn sie mit dem Kauf nicht einverstanden sind, weiß nicht ob das in der Schweiz genauso gilt...

Wenn Du schon aus der Nähe von Stuttgart kommst, dann spar dir doch die Kosten für die Zugfahrt und hol das Teil beim Gravis
Dann kann ich gleich zum MediaMarkt in der nächsten Stadt oder es online bestellen.

Mal über Onlinebestellung nachgedacht? Bei Mac@School kannst du auch als unter 18 Jähriger bestellen (Einverständnis der Eltern vorausgesetzt) und nebenbei sind die auch billiger als der Apple EDU-Store (MBA in kleinster Ausführung: 1239€)
Hm stimmt, habe ich gar nicht drangedacht. War zu sehr auf Cyberport, Unimall und Apple EDU beschränkt; wäre nochmals eine Überlegung wert; Bei Mac@School habe ich schonmal indirekte positive Erfahrungen gemacht.
Wenn online, dann Mac@School!

(...) weil 1300 Euro bestimmt nicht unter den Taschengeldparagrafen fallen. ;)

man , nimm doch deine Mama mit...:mad:
nimm dann eben gleich einer deiner Eltern mit.

;) Die ist in den 2 Fahrkartenpreisen aber nicht eingeschlossen :p

Also ob der Verkäufer sich auf das Risiko einlassen wird, wenn du da alleine erscheinst, dir ein MacBook zu verkaufen, mit Risiko meine ich, es dann eventuell später wieder zurücknehmen zu müssen, wenn deine Eltern dort erscheinen würden und erklären, dass sie mit dem Kauf nicht einverstanden sind, kann doch keiner hier sagen.
Ja, das ist klar.

Wenn du es nicht finanzieren willst, wirst du es auch bekommen. Nimm aber vllt. noch eine Einverständniserklärung deiner Eltern (evtl mit Rückrufnummer)
Der Verkäufer kann nach der Einwilligung deiner Eltern verlangen


Ich habe eigentlich nur 4 Möglichkeiten.
1. Ich verhalte mich als ganz normaler Kunde, nehmen den EDU-Rabatt nicht in Anspruch und hoffe das der Verkäufer mich über 18 hält oder es mir eben so verkauft.
2. Ich nehme den EDU-Rabatt in Anspruch, der Verkäufer realisiert mein Alter anhand meines Ausweises und verkauft es mir trotzdem.
3. Er verkauft es mir aufgrund meines Aussehens / Alter nicht.
4. Er verkauft es mir nur mit der Einverständnis meiner Eltern.

Wie muss so ein Einverständnis aussehen, ein "Brief" á la "Hiermit erlaube ich meinem Sohn beim Apple Store München ein MacBook Air (1,86 GHz (...) zum Preis von XXX käuflich zu erwerben" dazu noch eine Kopie Ihres Persos

oder kann ich das ganze nicht telefonisch von meiner Mutter bestellen bzw. reservieren lassen und ich komme es nur abholen.

oder ist die Anwesenheit einer Mutter, oder einer Person die sich als meine Mutter ausgibt :D Pflicht?!

Kann man das nicht pauschalisieren?

Wenn einem nichtmal bekannt ist, wie man von Stuttgart günstig nach München kommt!
:kopfkratz:
Naja, es ist eben nicht bekannt ob ich den günstigsten bestmöglichst verfügbarsten Weg gewählt habe (ich liebe Superlative :))


Da würde ich lieber online kaufen und sparen.
Sicher, da ist was dran! Aber wie bereits gesagt: Wenn schon, dann schon!

Kann mir nicht vorstellen, dass der Kauf im AppleStore in München so ein besonderes Erlebnis ist. (...) Da würde ich lieber online kaufen und sparen. Apple ist eine Marke, keine Religion, dessen Pilgerstätten man besucht haben muss...
Auch hier hast du vollkommen Recht, trotzdem halte ich an meinem Plan fest. :)
 
Zurück
Oben Unten