"Als PDF sichern" funktioniert nicht mehr

wodkamanu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben...

Zu meinem Problem: Ich habe einen iMac (Intel) , OSX 10.4.9 und kann seit einiger Zeit keine PDF mehr schreiben. Ich gehe normal über das Druckmenü und möchte dann z.B. eine Webseite als PDF sichern. Die PDF wird dann auch geschrieben, erscheint kurz auf dem Schreibtisch (dort soll sie gespeichert werden) und ist dann auch sofort wieder unauffindbar verschwunden. Kann ich mir leider nicht erklären, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß,

Manuel.
 
mit dem Finder hast du sie schon gesucht???? Wenn nicht, ziehe dir das Update 10.4.10 über Software Aktualisierung
 
ja, mit finder schon gesucht aber nicht gefunden. update lade ich gerade. mal schauen ob es dann wieder funktioniert. mache mal eben den neustart...
 
also es klappt immer noch nicht nach dem update

ich habe jetzt mal die konsole geöffnet und dort folgende meldung stehen:

"WARNING: Font "Verdana" with style 0 can't be handled by the imaging system. This document can't be drawn/printed with this font."


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Als Schriftverwaltung habe ich FontExplorer X, habe ihn aber jetzt zum pdf speichern auch mal beendet. Funktioniert auch nicht.
 
„WARNEND: Schriftkegel „Verdana“ mit Art 0 kann nicht durch das Belichtung System angefaßt werden. Dieses Dokument kann nicht mit diesem Schriftkegel gezeichnet werden/gedruckt werden.“

hört sich an, als ob du mehrer Programme für die PDF Erstellung hast und diese sich jetzt beharken....
 
habe noch acrobat drauf. aber das lief vorher auch alles. weiß nicht genau seit wann es nicht mehr klappt, aber an der acrobat installation kann/sollte es eigentlich nicht liegen...

Habe jetzt mal nachgeschaut, also über Acrobat gehts auch nicht mehr. Dort ist mein PDF Drucker durchgestrichen (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,8 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten