als PDF drucken

  1. majobu

    majobu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    unter Windows habe ich immer Freepdf und/oder PDFCreator verwendet, wenn ich aus unterschiedlichen Quellen in ein PDF-Dokument drucken wollte.

    Gibt es sowas auch beim Mac OS X? Ja, ich habe schon diverse Dinge gesucht, aber bei dem Stichwort PDF und Druck bekommt man soooo viele Ergebnisse, das ich lieber auf eure Erfahrung setze.

    Tausend Dank,
    Marcus
     
    majobu, 11.03.2007
  2. Dr_Nick

    Dr_NickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    Ähhm, hast du deinen Mac schon mal eingeschaltet? ;)

    Ablage --> Drucken --> PDF --> als PDF sichern
     
    Dr_Nick, 11.03.2007
  3. Nauna

    Nauna

    Unter Mac OS X kann man systemweit mit Datei - Drucken - PDF Pdfs erstellen...
     
    Nauna, 11.03.2007
  4. surrender

    surrenderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    lol einfach mal auf drucken gehen und sich wundern was der "PDF" Knopf da soll.
    Einfacher gehts echt nicht.
     
    surrender, 11.03.2007
  5. toto

    toto

    Wenn ich hier in Safari zu drucken gehe, habe ich verschiedenste Möglichkeiten für PDF.

    Gruß Torsten
     
    toto, 11.03.2007
  6. majobu

    majobu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    schon klar, aber dann habe ich pro Ausdruck ein PDF. Was ist aber, wenn ich aus mehreren Quellen ein PDF erstellen will. Unter Windows mit Freepdf und PDFCreator geht das... beide Tools hängen jeden Ausdruck in ein PDF-Dokument und machen nicht 100 einzelne daraus.

    Ich, es gibt massig Tools um die PDFs dann wieder zu joinen... aber warum so kompliziert? Ich dachte das es vielleicht einen einfacheren Weg gibt...
     
    majobu, 11.03.2007
  7. Dr_Nick

    Dr_NickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    Jau. Davon brauchst du aber in 99% der Fälle nur die erste, d.h. speichern als PDF. Der Rest ist selbsterklärend oder für Spezialfälle (Postscript oder PDF-X).
     
    Dr_Nick, 11.03.2007
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.101
    Ja da gibt es was, aber ich weiß es nicht mehr da ich Acrobat dafür verwende.

    Aber ich kann googlen :D (bzw. weiß wo man was findet)

    Combine pdf

    defekter Link entfernt
     
    avalon, 11.03.2007
  9. apfelnase

    apfelnase

    google mal nach "COMBINE PDF". ist freeware und du kannst pdf zu einem zusammenfügen.

    EDIT: war avalon (sogar mit link) wieder schneller ... sehr gutes programm!
     
    apfelnase, 11.03.2007
  10. toto

    toto

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - als PDF drucken
  1. Martin1959
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    374
    steve it
    10.12.2016
  2. sYren7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    390
    freucom
    28.11.2016
  3. DJBlue
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    243
    lostreality
    11.11.2016
  4. thb
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    840
    lisanet
    20.03.2016
  5. Massaguana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.114
    gauloisesbert
    09.04.2015