Alphabetische Sortung Lesezeichen - wie?

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich habe eine umfangreiche Lesezeichen-Liste in Ordnern. Bei der Erstellung eines neuen Ordners zeigt sich dieser immer ganz unten. Kann man die Liste der Ordner automatisch nach Alphabet sortieren? Mir gelang das nicht
Danke.
 
Wovon reden wir denn? Safari?
 
Bildschirmfoto 2020-03-29 um 14.44.38.png
 
Das betrifft die die Lesezeichen in einem Ordner. Ich meinte aber die Sortierung der Ordner selber.
Dann schreib das auch gleich so, war nur von Lesezeichen die Rede.

Btw... funktioniert aber mit Ordner genau so.
 
Dann schreib das auch gleich so, war nur von Lesezeichen die Rede.

Btw... funktioniert aber mit Ordner genau so.
Bei mir funktioniert es nicht. Klicke ich auf einen Ordner (Linksklick) geht das Sortieren in Ordner. Aber wohin klicke ich, wenn ich die Ordner alphabetisch sortieren will?
 
Natürlich Rechtsklick auf den Order

Bildschirmfoto 2020-03-29 um 14.55.30.jpg
 
Auf der obersten Ebene scheint es nicht zu gehen. Also einfach einen Ordner als oberste Ebene nehmen – fertig.
 
Funktioniert auch auf oberster Ebene

Bildschirmfoto 2020-03-29 um 15.11.59.jpg
 
Es gibt tatsächlich noch eine Ebene über dem Lesezeichenmenü. Da geht es nicht. Ich denke, dass da das Problem liegt. ;)

Bildschirmfoto 2020-03-29 um 15.14.07.png
 
Lesezeichen sind doch im Lesezeichenmenue, Favoriten in Favoriten.

Sollten Lesezeichen in anderen Ordner sein, dann sollte das eventuell auch erwähnt werden. ;)
 
Lesezeichen sind doch im Lesezeichenmenue, Favoriten in Favoriten.

Sollten Lesezeichen in anderen Ordner sein, dann sollte das eventuell auch erwähnt werden. ;)
Sollte vielleicht so sein, kann man aber nicht voraussetzen. Anscheinend ist das hier nicht der Fall. Auch ich habe dort Einträge, wie du siehst. ;)
 
Im Store gibt es die "BookmarkApp". Die verwende ich schon länger dafür und die tut das mit zwei Mausklicks, was du vorhast.
Leider ist die eingebaute Sortierfunktion von vielen Lesezeichen bei Safari immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Auf der obersten Ebene scheint es nicht zu gehen. Also einfach einen Ordner als oberste Ebene nehmen – fertig.
Ok, danke. Das funktioniert dann auch.
Aber dass das Safari nicht kann ist schon merkwürdig
Bleib gesund.
 
Ich möchte aber nicht die die Unterordner eines Ordners sortieren, sondern die in der Lesezeichenleiste stehenden Ordner selber.
Was ist die Lesenzeichenleiste? In Safari gibt es Standardmässig das Lesezeichenmenue und die Favoriten.
 
Was ist die Lesenzeichenleiste? In Safari gibt es Standardmässig das Lesezeichenmenue und die Favoriten.
Lesezeichen in der Menüleiste. Darunter habe ich mir zahlreiche Ordner zu einem bestimmten Thema angelegt (Neuer Ordner > umbenannt in zB. "Corona"), in denen ich die zahlreichen Links über Corona gespeichert habe).
Diese Ordner wollte ich alphabetisch sortieren. Das scheint bei Safari nicht zu gehen. Maulwurfn hat einen Oberordner vorgeschlagen, darunter habe ich die Ordner dann sortieren können. Geht auch.
 
Zurück
Oben Unten