Benutzerdefinierte Suche

Alltagsarbeit/Ordnung

  1. OllyHart

    OllyHart Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Wie habt ihr eure alltäglichen Arbeitne mit dem Mac organisiert? Ich meine, da hat man ja auch sehr viel mit vielen verschiedenen Files zu tun. Da ich da immer noch richtig optimales System gefunden habe, das einen guten Kompromiss aus Ordnung und leichter Bedienung, bin ich da offen für Vorschläge. Legt ihr für laufende Vorgänge Ordner auf dem Desktop an? Oder Brachial-Methode mit Files auf Desktop lagern und einmal die Woche aufräumen? Oder gar was ganz ausgefallenes?

    Viele Grüße,

    Olly
     
    OllyHart, 03.01.2006
  2. Shawn

    ShawnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ganz simple alles im Finder sortieren. Mein Schreibtisch ist leer. :D
     
    Shawn, 03.01.2006
  3. huetschemann

    huetschemannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    0
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    huetschemann, 03.01.2006
  4. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Files haben bei mir auf dem Desktop nichts zu suchen, ich lege für meine Dateien immer schön Verzeichnisse an.
     
    mkoessling, 03.01.2006
  5. Arioch

    AriochMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe neue Files immer auf dem Schreibtisch liegen.
    Die werden dann alle 2-3 Tage in die entsprechenden Ordner verräumt.

    Eigentlich wollte ich schon längst die komplette Ordnerstruktur aufgeben und mich auf Spotlight verlassen...hab mich aber noch nicht so recht getraut ;).

    Gruss,
    Arioch
     
    Arioch, 03.01.2006
  6. ds007

    ds007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wird in der regel alles ganz wichtige auf den desktop gepackt, damit ich es nicht vergesse zu bearbeiten. ansonsten wird alles nach den entsprechenden gebieten sortiert in ordner abgelegt.

    dauert schon wirklich ein wenig, da sein system zu bekommen.

    zum weiderfinden, falls es doch nicht so toll ist, eignet sich dann ja auch ganz toll spotlight
     
    ds007, 03.01.2006
  7. Larsen2k4

    Larsen2k4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Bei mir landen nur hin und wieder mal ein paar einzelne Bilder usw. auf dem Desktop, wenn es gerade darum geht, ein aktuelles Referat o.ä. fertig zu stellen. Ansonsten ist auch alles schön ordentlich sortiert und verpackt ;)
     
    Larsen2k4, 03.01.2006
  8. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    1.595
    Ordner, Unterordner und Unterunterordner usw. ...

    Der Schreibtisch schaut trotzdem aus wie die Sau, genau wie mein
    "Hardware-Schreibtisch", weil ich nicht zum aufräumen komme.
     
    MacEnroe, 03.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alltagsarbeit Ordnung
  1. Vocalisto
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.265
    scubafat
    14.04.2016
  2. XPlus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.423
    walfrieda
    06.10.2012
  3. drunknmunkySF
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    780
    drunknmunkySF
    27.07.2012
  4. thetransformer
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.891
    joachim14
    28.12.2010