allgemeine Fragen zum Thema brennen:

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von abcxyz, 06.12.2005.

  1. abcxyz

    abcxyz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gibt es OpenSource Programme für MacOS um CD/DVD/RW zu brennen?
    zB muss ich desöfteren ISOs brennen.

    Habe schon gesehen, dass man normalerweise über den Schreibtisch brennt, nach dem man nen Rohling eingelegt hat.

    DragonBurn, was es zu kaufen gibt, scheint nicht so toll zu sein, laut Forumsbeitrag.

    Ansonsten, wenn ich demnächst Linux installieren, kommt das k3b mit dem Brenner zurecht? (superdrive)

    Vielen Dank!
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    nehm toast (kostet aber). keine ahnung von linux.
     
  3. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    4
    k3b koennte tun (ich glaube das benutzen manche auch unter OSX), ansonsten gibt es z.B. FireStarterFX, MissingMediaBurner, ich glaube DiscBlaze ist auch frei. Erstere beiden liefen bei mir nicht wirklich nutzbar, dauernd Fehlermeldungen etc. Ich brenne jetzt mit cdrecord, das funzt 1A, natuerlich auch mit ISOs.
    Wile
     
  4. abcxyz

    abcxyz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke alle!
     
  5. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    4
    Kleine Ergaenzung: ich weiss nicht, ob das allgemein erhaeltliche cdrecord (via FInk oder Darwinports z.B.) DVDs brennen kann.
    Wile
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - allgemeine Fragen zum
  1. TripleM
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    231
  2. Ronny84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    823
  3. Jooohn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524
  4. da_SiMi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    462
  5. abcxyz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    595

Diese Seite empfehlen