Allgemeine Frage

D

dennis0509

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen..

Ich habe vorgestern OS X neu installiert. Danach habe ich mir FanControl runtergeladen, weil mein Macbook sonst sehr schnell warm wird, im Bett oder so.
Komischerweise läuft FanControl nicht mehr richtig, immer wenn ich den Lüfter hochdrehe und auf "sichern" klicke, ändert sich gar nichts und es wird mein Passwort verlangt. Dass war vorher auch nicht der Fall und ich frage mich warum es nichts klappt und wie ich die ständige Passwortabfrage ausschalten kann.


Mit freundlichen Grüßen :)
 
Glaube du meinst SMC FanControl, oder? Fan Control regelt automatisch...
 
Genau das meine ich, aber vorher konnte ich die Lüfter immer selbst hochstellen, also bestimmen wann und wie gelüftet werden sollte.
Wie sieht es mit der Passwortabfrage aus? Kann man die abstellen?
 
Hast du denn FanControl oder smcFanControl?
 
Sry, ich benutze Fan Control, kann dir also leider nicht helfen. Aber jemand anderes weiß hat sicher nen Rat ;)
 
Mach mal einen SMC Reset und installier FanControl noch mal drüber.
 
Bei den beiden gibt es einen unterschied?:D
 
Fan Control regelt automatisch. Man kanns halt so einstellen das die Lüfter früher hochdrehen als mit der Standardeinstellung. SMC Fan Control ist ja eigentlich eher dafür gedacht das man bei Rechenintensiven Programmen ma für ne gewisse Zeit die Lüfter hochdrehen lässt.
 
Hallo zusammen..

Ich habe vorgestern OS X neu installiert. Danach habe ich mir FanControl runtergeladen, weil mein Macbook sonst sehr schnell warm wird, im Bett oder so.
Komischerweise läuft FanControl nicht mehr richtig, immer wenn ich den Lüfter hochdrehe und auf "sichern" klicke, ändert sich gar nichts und es wird mein Passwort verlangt. Dass war vorher auch nicht der Fall und ich frage mich warum es nichts klappt und wie ich die ständige Passwortabfrage ausschalten kann.


Mit freundlichen Grüßen :)

...im Bett? Das würde ich mal gar nicht machen! Wenigstens ein dickes Buch drunter tun. Sonst kannst Du es ja gleich anzünden.
 
Ich nehme es ab und zu mit ins Bett wenn ich Two and a half men oder so gucke...ist das schlimm oder wie? Tut mir leid, ist mein erster Mac, bzw mein erstes Laptop. :(
 
...im Bett? Das würde ich mal gar nicht machen! Wenigstens ein dickes Buch drunter tun. Sonst kannst Du es ja gleich anzünden.

So ein Käse...

Natürlich kannst du mit dem Ding im Bett (auch ohne Auflage) Filme schauen!
 
So ein Käse...

Natürlich kannst du mit dem Ding im Bett (auch ohne Auflage) Filme schauen!

Ich schau auch gern im Bett nen Film, mein Schlafzimmer ist bisher noch nicht abgefakelt. ;)
 
...im Bett? Das würde ich mal gar nicht machen! Wenigstens ein dickes Buch drunter tun. Sonst kannst Du es ja gleich anzünden.

Nana, so dramatisch ist das nicht. Temperatur im Auge behalten sollte reichen.
 
Bei MacBooks ist das eigentlich wirklich ziemlich egal, weil die warme Luft ja zwischen Display und dem eigentlichen Unibody rausströmt. Das ist eigentlich nur bei anderen Notebooks problematisch, die im Normalfall seitlich irgendwo Lüftungsschlitze haben.
 
Der Thread Titel verdient 10 Punkte! :upten: :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Bei den beiden gibt es einen unterschied?:D

Fan Control regelt automatisch. Man kanns halt so einstellen das die Lüfter früher hochdrehen als mit der Standardeinstellung. SMC Fan Control ist ja eigentlich eher dafür gedacht das man bei Rechenintensiven Programmen ma für ne gewisse Zeit die Lüfter hochdrehen lässt.

Ja! Es sind zwei verschiedene Programme.
Mit smcFanControl kannst du gezielt die RPM der Lüfter einstellen - das was du möchtest, so wie ich dich verstanden habe.
FanControl macht das ganze - wie bereits geschrieben - automatisch. Wenn dir das nicht reicht, installiere mal smcFanControl.
 
Zurück
Oben Unten