Allgeime Frage zum Mac

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey, wollte mal eure Erfahrungen und was man besser machen kann zu Mac Rechnern hören? (hoffe das ist der richtige Thread hier)

Ich besitze einen Mac mini 3Generation, einen Power Mac G4 und ein MacBook (ich glaube 2008 o. 2009)

Die laufen alle drei noch super und ich kann auch flüssig mit den Adobe Programmen und andren Programmen flüssig arbeiten.
Nun warum habe ich drei Macs - immer wegen dem Internet.

Wie gesagt Programme und sogar aktuelle (jetzt außer auf dem G4) laufen perfekt - aber nach und nach habe ich extreme Probleme mit jedem rechner mit dem Internet gehabt. Beim ersten (G4) musste ich hinterher sogar die Videos von YT runterladen um mir sie anschauen zu können. Und das gleiche Problem fängt jetzt ganz langsam bei meinem mini an. Das Internet wird gefühlt zu tag zu tag langsamer. Dadurch bin ich mir schon am überlegen ob ich mir den neuen hohle.
Mache ich da jetzt irgendwas falsch oder ist das normal?
 
Die Videos schaust du dir sicherlich als Flashfilmchen an? ;)

Oder merkst du das "Langsamwerden" auch beim normalen Surfen oder bei Downloads?

Was hast du für eine Bandbreite zur Verfügung?
 
Du solltest eher in einer schnellere DSL-Leitung investieren als in einen neuen Mac.
Wenn er lokal schnell genug ist und im www nicht, dann liegt es nicht am Mac. Auch ein Mac kann eine Internet-Leitung nicht aussaugen. :)
 
Denke eine schnellere Internetleitung löst das Problem, wie meine Vorposter schon geschrieben haben. An den Mac's liegst nicht :music:
 
...wobei die Probleme des G4 mit Youtube dann doch am Selbigen liegen.

Aber im Bezug auf die beiden anderen Macs stimme ich meinen Vorrednern zu.
 
Zurück
Oben Unten