Alles zu Instant Messaging auf dem iPhone

Ich benutze JiveTalk, das finde ich etwas besser (schneller) als Meebo. Da ich aber eh nur Jabber über GoogleTalk verwende, sollte ich vielleicht auch mal die Webapp von Google ausprobieren. :)
 
T-Mobile wird IM nie durch Portsperren "verbieten". Bei richtigen Datentarifen führen Portsperren immer zu unnötigem Stress für die Provider, da dadurch immer irgendwann irgendetwas anderes in Mitleidenschaft gezogen wird, was "Bestandteil des Vertrages" ist. Diese Klauseln dienen nur zur Abschreckung für ängstliche Zeitgenossen, die so weiter schön SMS verjubeln, statt kurz den IM anzuschmeißen.

Desweiteren funktioniert meebo.com im Notfall auch prima auf iPod touch und iPhone.
 
wie schon erwähnt, hoffe ich auf Adium2go für's iPhone :)
wäre schon klasse, wenn man immer und überall online sein könnte.
 
wie schon erwähnt, hoffe ich auf Adium2go für's iPhone :)
wäre schon klasse, wenn man immer und überall online sein könnte.

afaik arbeiten die adium entwickler da zumindest dran, aber da gibts wohl sowohl rechtliche wie auch technische schwierigkeiten
 
Ich denke, man muss "echtes" Instant Massaging, welches über das SIP-Protokoll läuft (und damit die entsprechenden Ports nutzt), unterscheiden von dem, was über HTTP/HTTPS läuft.

Ebenso VoIP. Skype ist kein "echtes" VoIP. Es nutzt HTTP.

Und den Port 80 oder 443 sperren, wäre ja nun sehr daneben. :D
 
Zurück
Oben Unten