Alles neu macht der Mai

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Alles neu macht der Mai

Dieser Redewendung möchte ich nun auch folgen.
In den vergangenen knapp 18 Monaten war dieses Forum für mich oftmals eine große Hilfe, aber leider auch manchmal schwer zu ertragen.
Immer dann, wenn ich nicht der Meinung der Experten Folge leisten konnte oder wollte. Immer dann, wenn ich mich falsch verstanden gefühlt habe. Immer dann wenn ich nicht gewillt war, umzudenken oder eine andere Herangehensweise zu versuchen. Aber auch immer dann, wenn es mir zu persönlich wurde, wenn ich mich herabgewürdigt gefühlt habe.

Was ich damit sagen möchte: Es lag auch oft an mir, an meiner Einstellung zum Mac OS, an meiner jahrzehntelangen Windows Konditionierung. Es lang auch daran, dass ich so machen Umgangston nicht gewohnt bin, entsprechend falsch darauf reagiert habe.

Das alles und einiges mehr hat mich oft dazu bewogen, meine Mitgliedschaft in diesem Forum zu beenden. Mir wurde dann geraten mich zurückzuziehen, Abstand gewinnen. Das habe ich auch getan.

In der Zwischenzeit habe ich eine ganze Reihe Foristen auf die Ignorierliste gesetzt, wie man mich sicherlich ebenfalls auf diese gesetzt hat, da ich einigen Foristen sicherlich auch unbequem war. Auch das werde ich überdenken und sukzessive zurücknehmen, da es nicht immer gerechtfertigt scheint.

Nachdem ich nun einmal mehr abgewogen habe, möchte ich einen Neustart versuchen.
Ich habe nun vor knapp 18 Monaten den Umstieg zum Mac OS vollzogen und ich erkenne, das mich langsam eine gewisse Entspannung im Umgang mit dem Mac OS erreicht hat.

Ich möchte daher meiner Bitte um Entschuldigung Ausdruck verleihen. Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, den ich Unrecht getan habe, oder die sich angesprochen fühlen, meine Entschuldigung annehmen könnten und mich in einem Neuanfang bekräftigen würden.

Vielen Dank und einen schönen Wochenstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Dorena Verne, win2mac und 5 andere
Auch wenn ich nur wenig nachvollziehen kann - sooo schlecht ist das Forum nicht. Klar, manchmal wird es persönlich oder unsachlich, das ist halt sozusagen systemimmanent bei Foren, wo man nur schriftlich kommuniziert, und das nicht 1:1, da gibt es leichter Mißverständnisse und Fehleinschätzungen als im normalen Leben.
Wer eine neutralere Einschätzung eines Forums wagen möchte, sollte mal in anderen Foren schauen - ich weiß nicht, ob die Diabetes-Foren in die ich vor vielen Jahren mal reinschaute, noch existieren und noch auf dem gleichen Level laufen, aber nach den Erfahrungen empfinde ich alle Mac-Foren als traumhaft hilfreich, freundlich, nett, kooperativ.
 
Salve,

Alle Achtung!
Auch ich bin ja noch relativ neu in diesem Forum (vor ca. 1 1/2 Jahren von Windows auf Mac Mini umgestiegen), und habe auch bei einem Teil Deiner Beiträge ein gewisses "Stirnrunzeln" nicht verhindern können. Aber auf meiner "Ignor List" steht bislang nur eine einzige Person, und das bist nicht Du.
Dein obiger Beitrag war ein mutiger Schritt, den nicht viele geschafft hätten. Von daher nochmal: Alle Achtung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Alles neu macht der Mai

Dieser Redewendung möchte ich nun auch folgen.
In den vergangenen knapp 18 Monaten war dieses Forum für mich oftmals eine große Hilfe, aber leider auch manchmal schwer zu ertragen.
Immer dann, wenn ich nicht der Meinung der Experten Folge leisten konnte oder wollte. Immer dann, wenn ich mich falsch verstanden gefühlt habe. Immer dann wenn ich nicht gewillt war, umzudenken oder eine andere Herangehensweise zu versuchen. Aber auch immer dann, wenn es mir zu persönlich wurde, wenn ich mich herabgewürdigt gefühlt habe.

Was ich damit sagen möchte: Es lag auch oft an mir, an meiner Einstellung zum Mac OS, an meiner jahrzehntelangen Windows Konditionierung. Es lang auch daran, dass ich so machen Umgangston nicht gewohnt bin, entsprechend falsch darauf reagiert habe.

Das alles und einiges mehr hat mich oft dazu bewogen, meine Mitgliedschaft in diesem Forum zu beenden. Mir wurde dann geraten mich zurückzuziehen, Abstand gewinnen. Das habe ich auch getan.

In der Zwischenzeit habe ich eine ganze Reihe Foristen auf die Ignorierliste gesetzt, wie man mich sicherlich ebenfalls auf diese gesetzt hat, da ich einigen Foristen sicherlich auch unbequem war. Auch das werde ich überdenken und sukzessive zurücknehmen, da es nicht immer gerechtfertigt scheint.

Nachdem ich nun einmal mehr abgewogen habe, möchte ich einen Neustart versuchen.
Ich habe nun vor knapp 18 Monaten den Umstieg zum Mac OS vollzogen und ich erkenne, das mich langsam eine gewisse Entspannung im Umgang mit dem Mac OS erreicht hat.

Ich möchte daher meiner Bitte um Entschuldigung Ausdruck verleihen. Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, den ich Unrecht getan habe, oder die sich angesprochen fühlen, meine Entschuldigung annehmen könnten und mich in einem Neuanfang bekräftigen würden.

Vielen Dank und einen schönen Wochenstart.

Manchmal muss man einfach die Kirche im Dorf lassen...

Soll doch ein Forum sein, was Spass macht, in dem man vielleicht was lernt, oder neue Anregungen bekommt..

Ein wenig die Goldwaage im Keller stehen lassen hilft.....

Gelassenheit tut gut. Sollten wir doch in unserem Alter gelernt haben nicht wahr "Symbiose?"

Also lass die Kirche im Dorf und nimm Dir nicht alles zu Herzen. .. oder den Rechner rechtzeitig in den Ruhezustand versetzen... :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also Entschuldigung weiß ich nicht, ob die für irgendwen nötig ist, aber ich hätte es schade gefunden, wenn Du abgehauen wärst. Du hast Dich sicherlich manches Mal etwas schwergetan (ich habe das aber super mit Deinem alten Benutzerbild – Steve Jobs – vereinbart innerlich :-D ), aber das ist ja Dein Problem oder Deine Entscheidung, wenn Du Dinge anders machst, als sie Dir als sinnvoll vorgeschlagen werden. ;-)

Auweia, das ist ein ganz z schöner Bandwurmsatz geworden, keine gute Werbung! :LOL: Naja, ich hoffe, Du verstehst trotzdem, wie ich's meine.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und Symbiose
Zurück
Oben Unten