Alles in Englisch??

Bernd52

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Moin moin
mein Mac kann nur noch Englisch, habe in System Preferences auf Deutsch umgestellt, funzt aber nicht. kann mir wer helfen?

gruß
bernd
 
Bevorzugte Sprache und Region auf Deutsch eingestellt?
 
ja beides gemacht, mir fällt gerade auf Region steht auf Germany aber im Feld bevorzugte Sprache kann ich Deutsch zwar auswählen aber es wird nicht in das Fenster übernommen
 
Hast du so eine Aufräumen-App mal laufen lassen? Die entfernen gerne mal die Sprachen.
 
Nee kein Aufräumen gemacht. Ich kann die sprachen anzeigen lassen aber beim Auswählen werden sie nicht ins Fenster übertragen...
 
Wähle deutsch aus, lösche englisch und starte neu.
Das wird nicht instantan übernommen.
 
tja, leider wird nur englisch angezeigt und läßt sich leider nicht löschen
 
Dann füge Deutsch hinzu - auf das Plus klicken.
Anschließend kannst du Englisch löschen. :)
 
Im Terminal:
sudo languagesetup

Dann Sprache gewählt und neu gestartet.
 
das ist das Problem: ich kann Deutsch auswählen aber es läßt sich nicht hinzufügen...

bei meinem MBP funzt die einstellerei
 
hallo wirt123 was ist Terminal--bin leider manch mal ein dau
 
Findest du über Spotlight oder unter Programme->Dienstprogramme->Terminal.

Dort dann "sudo languagesetup" ohne Anführungszeichen eingeben. Dein Adminpasswort blind eingeben.
Letztlich noch die Zahl vor dem Deutschen eingeben (vermutlich 3) und Neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles so gemacht, aber leider alles immer noch Englisch:confused:

im Terminal wird bestätigt, das auf Deutsch umgestellt wurde, aber dem ist nicht so

nach Neustart alles auf englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bernd welche OS nutzt du eigentlich?
Habe da ein paar Fragen an dich:
1. Wann ist dieses Problem aufgetreten?
2. Backup vorhanden? Damit könntest du das OS zurücksetzen vor dem Problem.
3. Das OS nochmals drüberbügeln vielleich hat sich etwas zerschossen somit kann man die fehlen Teile zurückbringen.
 
moin
-10.12.3
zu1-heute
zu2-probier ich gleich
zu3-kein Erfolg

System kann ich nicht vom Backup holen
 
Also bleibt nur Backup von gestern zurückspielen.
Bleibt mir nur die Daumen drücken.
 
ja, aber wie ? geht nicht zu restobren da sie von mac os benutzt werden:confused:
 
Du musst via Recovery da ran gehen also beim Start ALTTASTE gedrückt halten.
Dann die Wiederherstellung auswählen und dort dein Timemachinebackup.
 
danke, werde ich morgen mal probieren
 
Zurück
Oben Unten