Alles Dopplet Hilfe

Nexi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe seid gestern ein kleines Problem mit meinen MacBook Air. Ich arbeite immer mit einen angeschlossen Bildschirm. Das MacBook wird mir auf dauer zu klein.
Mein Sohn hat es geschafft das thunderbolt Kabel zwischen Mac und Monitor zu ziehen seid dem ist in der oben Leiste alles doppelt. Das Dock wird mir auch doppelt angezeigt. Wenn der Mac wieder am Monitor angeschlossen ist ist es alle wieder normal. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-15 um 18.24.56.jpg
    Bildschirmfoto 2015-05-15 um 18.24.56.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 102
Erst einmal willkommen hier.
Hast Du schon einmal in der Systemeinstellung "Monitore" nachgesehen, ob sich dort etwas verstellt hat?
 
danke ^^

nein da ist alles wie beim alten. es ist nur wenn ich den mac ohne nen externen Bildschirm angeschlossen habe.
 
beim Thema mal bleiben. Danke.

Ja klar Neustart habe ich auch schon gemacht
 
Besteht das Problem auch unter einem anderen Benutzer? Wenn nicht, dann könnte es vielleicht schon helfen, einfach mal die plist-Datei für die Monitoreinstellungen zu löschen (und damit neu anzulegen).
 
Ja es ist komischerweise nur auf meinen Benutzer. Auf den meiner Frau ist nix. Könntest du mir kurz erklären wie ich und wo ich die plist Datei finde?
 
Ja es ist komischerweise nur auf meinen Benutzer. Auf den meiner Frau ist nix. Könntest du mir kurz erklären wie ich und wo ich die plist Datei finde?

Dafür gibt es zwei Wege:
Entweder Du gehst über den Finder in das Verzeichnis
~/Library/Preferences/ByHost
und suchst dort die plist-Dateien, die in etwa so lauten
com.apple.preference.displays2.(lange.nummer).plist

Oder Du lädst Dir EasyFind:
http://www.macupdate.com/app/mac/11076/easyfind
und suchst damit im angegebenen Pfad (ich wiederhole ihn noch einmal):
~/Library/Preferences/ByHost
nach "display". Dann werden Dir u.a. auch die zuständigen Dateien angezeigt und Du kannst sie von dort aus gleich löschen.
Nach einem Neustart werden diese gelöschten plist-Dateien neu angelegt und Du kannst in der Systemeinstellung "Monitore" wieder die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Da der Library-Ordner Deines Benutzers standardmässig ausgeblendet ist, kannst Du ihn einfach erreichen, indem Du mit gedrückter Alt-Taste auf das Menü "Gehe zu" klickst. Dann wird er Dir dort aufgeführt.
War ich bis hierher verständlich?
 
danke hat funktioniert. tausend danke ^^

kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben Unten