alles Dateien eines Typs dauerhaft mit einem bestimmten Programm starten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von stenser, 16.03.2004.

  1. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Wie kann ich das realisieren?
    Was muss ich ggf ändern? Welche Datei umschreiben? Oder is das so einfach auch mit Bordmitteln zu bewerkstelligen?


    Jens
     
  2. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Gewünschtes File markieren
    dann Apfel & i
    "öffnen mit" anwählen
    Prog. auswählen
    "alle ändern" klicken


    so zumindest unter OS X.

    Gruss,
    Hackmac.
     
  3. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    danke. funktioniert bestens...

    Jens
     
  4. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Allerdings wird das Symbol nicht geändert. Wie kann man das noch ändern auch wenns nicht so wichtig ist?



    Jens
     
  5. Das Symbol ändert sich irgendwann von selbst, dauert aber ein bisschen (wenn der LauchServices-Cache erneuert wird).
     
  6. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Der "LaunchServices Cache"… gehört der (für Software wie Cocktail) zum System Cache? Oder zum User Cache? Wohl eher System Cache oder..? Ups Du magst ja keine Systemtools .ut :D

    Wie wartest Du Dein System? Per Shell die Ausführungsdaten angepasst? *grins* Wäre auch mal cool zu wissen, wie das geht… … …
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen