Aller Anfang ist schwer...

Synox

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
5
und darum frage ich mal hier...



Also ich habe die Win-version, aber ich hoffe das macht euch nichts aus... :) (habe auch nen iMac)


Also ich habe von der Firma aus dieses Cinema 4d XL7 mit allem drum und dran, und möchte ich gerne mal was lernen und machen.


Ich habe noch nie was mit 3d gemacht, und suche desshalb ein gutes Deutsches Tutorial, wo auch EXTREME ANFÄNGER wie ich nachkommen.


Vielen Dank schon mal.



MFG


SYNOX :D
 

velocity

Neues Mitglied
Registriert
12.07.2002
Beiträge
23
Ist natürlich ein sehr aufwendiges Thema.

Kann man nicht so schnell erlernen.

Ich möchte Dir Bücher von Arndt von Koenigsmarck empfehlen. Diese richten sich sehr an ein vorhandenes Profi-Wissen, aber wenn Du seinen Stoff liest, bekommst Du dieses Wissen von alleine. Ist gut für Anfänger geeignet. Lies es zur Not zweimal - es wird Dir auf jeden Fall helfen.
 

Synox

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
5
Original geschrieben von Shakai
Und immer mal beim "Orakel" fragen!
http://www.google.de
den kenne ich schon lange, habe auch schon oft gesucht, aber nur selten tauchen gute Sachen auf.

Und das beimm Hersteller auf der Seite ist Englisch, und bei meiner Deutschen Version ist das nicht gerade einfach, dieses Funktionen zu finden.


Bücher möchte ich keine Kaufen, denn ich mache das ganze Privat, und werde da auch nichts grosses machen. Möchte da mal ein bisschen reinschnuppern und sehen ob das was ist.


Ich dachte, vielleicht kennt ihr eine gute Seite, wo auch Anfänger etwas machen können. Ich warte hier mal noch auf die anderen Poster, die wissen vl noch etwas.


MFG



SYNOX
 

Synox

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
5
So, bin schon etwas weitergekommen.


Aber trotztdem noch eine Frage:


Ich suche Billard-Kugel-Textturen. Kennt da jemand etwas.



(Und es sollt mir ja keiner sagen, ich soll google fragen. ):)
 

Bodo

Mitglied
Registriert
09.11.2001
Beiträge
655
Warum nicht?

Die Links, die ich Dir oben genannt habe, sind doch auch vom Google;-)
 

Synox

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
5
bis auf den ersten hatte ich die alle schon gesehen!

Aber bitte konstruktive antworten... :)
 
Oben