Alle Webbrowser hängen beim Laden von Tabs

G

goldmember

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Moin,
seit ein paar Tagen habe ich das merkwürdige Problem das sowohl Chrome als auch Safari und Firefox anfangen zu hängen sobald ich von einer Seite einen Tab in den Hintergrund öffne.
Hängen heißt hier kein Scrollen mehr möglich, ich kann keine anderen Links anklicken, die im Hintergrund zu ladenden Seiten brauchen ewig und bei Safari kommt sogar der Beachball.
Firefox habe ich auf die neuste Version geupdated, Chrome nochmal neuinstalliert und trotzdem bleibt das Problem.
Alle Plug-Ins deaktiviert und ich wüsste auch nciht was ich anderes umgestellt habe am Rechner.

Es handelt sich um einen Mac Pro 4,1 mit Lion und allen Updates.

Weiß evtl jemand wie ich das wegbekomme?


Gruß,
Daniel

EDIT:
Das Hängen tritt übrigens auch auf wenn ich mich in einem Tab von Link zu Link klicke. Nur das man hierbei das ganze als extrem langsames Laden merkt. Den Router hab ich schonmal neugestartet und wenn ich einen Speedtest im Netz mache, ist auch alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: habe jetzt herausgefunden, das das ganze mit Plex zusammenhängt. Sobald das im Hintergrund läuft, reagieren alle Browser langsam. Als wenn Plex extrem viele Verbindungen aufbaut. Ein normaler speedtest läuft aber einwandfrei.

Ich habe das auch nochmal im Plex-Forum gepostet aber da gabs auch noch keine Antwort...
 
Zurück
Oben Unten