1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle unbekannten Dateien mit einem Texteditor öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Wolfsbein, 06.07.2005.

  1. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Hallo

    kann ich Tiger irgendwie beibringen alle Dateien, deren Erweiterung keinem Programm zugeordnet ist, diese mit einem Programm meiner Wahl zu öffnen. Unter Windows kann ich das. Und im Forum habe ich nichts dazu gefunden.
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.480
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.667
  3. Wolfsbein

    Wolfsbein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe die lightversion von bbEdit: TextWrangler. Aber das registriert sich auch nicht automatisch für alle unbekannten Dateien, wie auch. Unter Windows kann ich sagen, alles was unbekannt ist wird mit diesem Programm X ausgeführt. Anscheinend gibt es das aber auf dem Mac nicht.
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.480
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.667
    Doch schon... wie wäre es mit: "öffnen mit"?

    Ansonsten müßte hier mal ein sicherer Tiger-User was sagen. :)
    OS 9 ist mein Zuhause.

    Gruß Difool
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    So wie du das möchtest geht das wohl nicht.
    Es dürfte doch aber kein Problem sein allen Endungen ein Programm zuzuweisen.