Fachbücher Alle schimpfen über MiciSoft und Apple Inc. ist auch nicht besser!

D

digger123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hi,

siehe heise.de Artikel!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84457

Auszug:
Die Tageszeitung USA Today berichtet unterdessen, Verizon Wireless habe bereits vor zwei Jahren ein Angebot von Apple abgelehnt, als exklusiver Distributor des künftigen iPhones in den Vereinigten Staaten aufzutreten. "Unsere Antwort war Nein", zitiert das Blatt Manager Jim Gerace. Die Bedingungen seien für Verizon nicht akzeptabel gewesen. Apple habe unter anderem eine Beteiligung an den mit iPhones erzielten Monatsumsätzen verlangt. Auch habe Apple allein darüber entscheiden wollen, wo die Geräte verkauft werden. Vertriebspartner von Verizon wie Wal-Mart oder Best-Buy hätte man dadurch benachteiligt. Inzwischen hat Apple mit dem Marktführer Cingular eine exklusive iPhone-Partnerschaft für die USA vereinbart. (pmz/c't)
 
Ich seh da jetzt kein Problem.
Wenn ich ein Produkt entwickle will und 200 Patente dafür anmelde, will ich auch bestimmen können wo es vertrieben wird und Wal- Markt ist nicht gerad bekannt für seine exklusivität (die ich den Apple- Produkten immer noch einräume)
 
Wer ist MiciSoft :) und was sollte einen an dem vorliegenden Sachverhalt nachdenklich stimmen?
 
Nun ja, so lange sie andere Big Players hart angehen, habe ich kein Problem damit. Das ist Business. So lange sie ok zu uns Kunden sind, passt's.
 
Itekei schrieb:
Wer ist MiciSoft :) und was sollte einen an dem vorliegenden Sachverhalt nachdenklich stimmen?

http://www.micisoft.com/
Das sind diese PENNER, die Leute auf Microsoft Produkte trainieren. Mann, ich hasse diese Firma! *Motzmotzmotzmotz* Könnt mich den ganzen Tag über die aufregen! ;)
:klopfer:
 
Burning_Dice schrieb:
http://www.micisoft.com/
Das sind diese PENNER, die Leute auf Microsoft Produkte trainieren. Mann, ich hasse diese Firma! *Motzmotzmotzmotz* Könnt mich den ganzen Tag über die aufregen! ;)
:klopfer:

<zyniker-modus>
Und nen Quoten-Inder auf der Startseite hinter einem CRT-Monitor, tzzzz :eek: </zyniker-modus>

…wenn ich mir das Handy und den Palm ansehe müsste das Foto mindestens 10 Jahre alt sein!
 
Ich verstehe das Problem nicht. Was ist daran so schlimm? Das machen alle so. Jeder Automobilhersteller zum Beispiel.....
 
Ich finde es schlimm genug, dass Macs in Mediamarkt zu kaufen sind - aber iPhone im Walmart? :sick:
 
Willeswind schrieb:
Ich finde es schlimm genug, dass Macs in Mediamarkt zu kaufen sind - aber iPhone im Walmart? :sick:


Warum denn? Wo willst die Dinger denn sonst verkaufen? In der Bäckerei?
Wenn hier in Augsburg nicht ein Media und ein Saturn Apple Produkte anbieten würde hätten wir keinen (!!!) einzigen Händler. Wäre das echt besser???
 
elritmo schrieb:
Und nen Quoten-Inder auf der Startseite hinter einem CRT-Monitor, tzzzz :eek: </zyniker-modus>


Und einen Stapel von CD-Rohlingen, um authorisierte Kopien zu erstellen … ;)
 
themaxxxeffect schrieb:
Warum denn? Wo willst die Dinger denn sonst verkaufen? In der Bäckerei?
Wenn hier in Augsburg nicht ein Media und ein Saturn Apple Produkte anbieten würde hätten wir keinen (!!!) einzigen Händler. Wäre das echt besser???
Tut mir leid, aber für mich passt es einfach nicht. Ein Mac ist für mich immer noch ein qualitativ hochwertiges Produkt, dass in angemessener Umgebung präsentiert werden will. Ich war kürzlich kurz im Saturn drin, um irgend einen Kram zu kaufen - da krieg ich immer Krätze von; so ekelhaft, dass möchte ich keinem Mac antun. :sick: :nono:
 
Willeswind schrieb:
Ich finde es schlimm genug, dass Macs in Mediamarkt zu kaufen sind - aber iPhone im Walmart? :sick:
rotfl28x25.gif
upten23x26.gif
 
Ich weiss nicht, wie ich mir das vorstellen muss.

Verkauft Apple die iPhones nur über die Partner (wie Cingular) oder kann man die Geräte auch im Apple Store (zB) ohne Sim-Lock erstehen? Ich bin mir da nicht ganz sicher
 
digger123 schrieb:
Verizon Wireless habe bereits vor zwei Jahren ein Angebot von Apple abgelehnt, als exklusiver Distributor des künftigen iPhones in den Vereinigten Staaten aufzutreten. "Unsere Antwort war Nein", zitiert das Blatt Manager Jim Gerace. . (pmz/c't)

und damit machen sie umsonst werbung für sich, hat doch was :p

digger123 schrieb:
Die Bedingungen seien für Verizon nicht akzeptabel gewesen. Apple habe unter anderem eine Beteiligung an den mit iPhones erzielten Monatsumsätzen verlangt.(pmz/c't)

ist doch völlig legitim. das machen so viele Unternehmen.
Und wie man sieht lohnt es sich anscheinend doch für andere unternehmen mit apple Geschäfte zu machen. Wenn Verizon zu gierig ist, Pech.
 
Das schätze ich sogar an Apple... das sie den ganzen Gierlappen nen Strich durch die Rechnung machen. Bester Vergleich ist doch dafür die Geschichte der Filme im iTunes Store.

Die Filmbosse wollten NOCH mehr Gewinn - da hat Apple dann die "Arroganz" einfach mal nein zu sagen. Und jetzt ist Apple inzwischen so weit das die Studios doch nach und nach angekrochen kommen.
 
Letzendlich gehts ums Geschäft
da unterscheiden sich MS und Apple kein bischen
Abgesehen davon hat Apple ein gewisses Image
und das lässt sich mermutlich nicht mit dem WAL-Mart vereinbaren...

Apple kann das ganze nur besser verpacken

...oder interessiert es hier im Forum auch nur eine Seele
das Apple einer der Hersteller mit dem miesesten Umweltimage ist?
Und des weiteren fraglichen Geschäftspraktiken in Fernost?
Ich denke nicht...es ist halt wesentlich einfachen MS Bashing zu betreiben...
die Leute wollen einfach nicht, das Apple im Kern auch nur ne
einfache kleine Geld-mach-Maschine wie jede andere ist
 
Kovu schrieb:
Das schätze ich sogar an Apple... das sie den ganzen Gierlappen nen Strich durch die Rechnung machen. Bester Vergleich ist doch dafür die Geschichte der Filme im iTunes Store.

Die Filmbosse wollten NOCH mehr Gewinn - da hat Apple dann die "Arroganz" einfach mal nein zu sagen. Und jetzt ist Apple inzwischen so weit das die Studios doch nach und nach angekrochen kommen.

da stehen doch klare Geschäftsinteressen von Apples Seite dahinter
Apple sind ja schliesslich nicht die heiligen Samariter und haben nix zu verschenken...das hat mit Arroganz nix zu tun sondern mit wohl kalkulierten Interessen
in dieser hart umkämpften Branche kann Apple sich keinen Idealismus erlauben
 
ostfriese schrieb:
...oder interessiert es hier im Forum auch nur eine Seele
das Apple einer der Hersteller mit dem miesesten Umweltimage ist?
Und des weiteren fraglichen Geschäftspraktiken in Fernost?
Mich interessiert es! Und zwar wirklich sehr. Ich wäre sofort bereit genau aus diesen Gründen von Apple Hardware umzusteigen auf einen anderen Hersteller, wenn das nicht bedeuten würde mit Windows oder Linux arbeiten zu müssen. Das ist halt der Knackpunkt.

Apple tut gut daran an der Verknüpfung von Hardware mit Software festzuhalten. Nur so können kritische Kunden wie ich nicht über ihren Schatten springen und werden trotz alledem Apple Hardware kaufen.
 
Ich glaube eher du simplifizierst die Sache hier etwas, ostfriese. So ist Apple z.B. mitnichten der hersteller mit dem negativsten Umweltimage. Aber traurig zu sehen das die schwachsinnige und unbegründete Greenpeace-Propaganda bei dir durchgedrungen ist. Im Gegenteil, Apple wurde mehrfach für seine Umweltbemühungen ausgezeichnet. So z.B. erst vor kurzem von der amerikanischen Umweltbehörde. Außerdem gehört Apple zu den zehn "Forward Green Leaders", den weltweit führenden Firmen die in Forschung investieren um die Umwelt noch weniger zu belasten.
 
Zurück
Oben Unten