Alle Programme in Mac OSX nutzbar für...

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Intel Macs und G3,G4, G5 . Wird es irgenwie mal so sein das für die älteren Modelle ohne Intel Chip die Programme die unter Mac OSX laufen nur noch unter einem Intel Chip gehen?? z.B RapidWeaver oder Aperture,Lightroom...usw.....?? Oder werden alle Programne Universal Binary bleiben und für alle Macs laufen?? Überlege mir noch nen iMac G4 zuzulegen und möchte das alle Programme sauber darauf laufen.
 
OS X Leopard wird auf jeden Fall noch unter PPC laufen, die naechste Adobe Generation CS3 ebenfalls. Allerdings werden sich besonders Softwarehersteller auf Intel einschiessen. Das kann ziemlich schnell gehen. Adobe hat bereit ein Programm nur fuer Intel. Irgend ein Audioprogramm.
 
das sind RISC cpus - für intel wird gar nichts optimiert bis auf ein paar befehlserweiterungen die es seit dem 200 mmx gibt und kaum etwas bringen.

somit läuft das auf allen cpus die risc tauglich sind.
 
Ich würde mir heute keinen G$ mehr kaufen.
Das ist definitiv Technologie von gestern.
Es ist auch wahrscheinlich, dass über kurz oder lang, die neueseten Programme nur noch auf Intel laufen werden.
 
das sind RISC cpus - für intel wird gar nichts optimiert bis auf ein paar befehlserweiterungen die es seit dem 200 mmx gibt und kaum etwas bringen.

somit läuft das auf allen cpus die risc tauglich sind.

Was willst du uns damit sagen? Ein x86 ist ein Hybrid zw. RISC und CISC. PPC und x86 sind zwei sehr verschiedene Dinge. Und fuer Intel wird nicht "optimiert", es ist ein eigener Compiler noetig, der voellig anderen Code generiert.
 
apple sollte auch AMD G5 anbieten.

AMD ist im moment zwar ein wenig hinten nach aber im herbst kommt der neue "barcelona" raus in 45 nm (kühler & weniger stromverbrauch)
AMD hat ATI gekauft und produziert wieder eigene chipsätze (die ersten reviews sehen gut aus).
 
Zurück
Oben Unten