Alle Programme beenden?

iCoco

iCoco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1.575
Reaktionspunkte
88
Immer wieder suche ich danach, jetzt frag ich mal: Gibt's eigentlich einen Befehl, mit dem ich auf einen Schlag alle offenen Programme (außer Finder) beenden kann?
 
naja es gäbe die möglichkeit in der shell "kill -9 -1" aufzurufen, aba das würde etwas mehr machen und ist net die feine art. aba du könntest dir den sourcecode von pstree ansehen und darüber erfährst du, wie du die kindprozesse eines prozesses bekommst. dann beendest du alle kindprozesse des finders und des docks, wenn du das programm fertig hast wäre ich dir sehr verbunden, wenn du es als als freeware online stellen würdest.
 
Ääähem, äähh, wie bitte?? "Kill"?? Kindprozesse"??? Ich bin doch kein Kindermörder. Versteh' bloss Bahnhof. Na ich glaub, da beende ich doch weiterhin "manuell".

Aber herzlichen Dank auch. Hast mich ganz schön erschreckt.
 
meine Variante

Um schnell alle laufende Programme zu beenden, melde ich mich immer ab und gleich danach wieder an.
Gruss
eMac_man
 
Den Befehl gibt es im Mac OSX nicht. Ich habe ihn auch noch nicht vermisst.

Schreib mal ein Feedback an Apple.
 
Ok, werd' ich tun. Danke.
 
Zurück
Oben Unten