Alle persönlichen Einstellungen weg (10.4.6)

H

hoppeSP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe gerade mein Powerbook G4 mit Mac OS 10.4.6 neu gestartet und alle meine persönlichen Einstellungen sind weg. Ich bin wieder konfrontiert mit Standard-Hintergrund, dem ursprünglichen Icons im Dock, keine Startup-Items, meine Verweise im linken Finder (bei Bildern, Musik, Filme,...) sind auch weg. Einfach alles...

Ich habe nachgeschaut und es gibt meinen Home-Ordner noch und dort sind auch auf den ersten Blick alle Dateien. Ich habe auf dem System noch als weiteren Benutzer einen Administrator, der aber scheinbar unberührt ist.

Ich habe bereits einmal neu gestartet - das gleiche Bild. Dann habe ich die Rechte reparieren lassen und wieder neugestartet - keine Verbesserung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich durch "Klick" wieder an meine Einstellungen komme?

Danke!
hoppe
 
Bist du vielleicht mit einem anderen User angemeldet ?
 
Hi,

nein, definitiv nicht. Ich habe auch nicht versucht, den Benutzernamen zu ändern oder ähnliches. Gehe ich unter Macintosh HD/Users finde ich dort nun den "administrator" und mich selbst "hoppe". Habe also auch nicht versehentlich einen neuen Benutzer angelegt.
 
Noch was...ich habe am iMac den gleichen Benutzernamen samt Kurznamen wie am Powerbook. Kann das zum Problem geführt haben? Ich lasse die über mSync von macnews.de syncen und die beiden Rechner waren vor ein paar Tagen mal per Firewire verbunden.

Nachtrag um 15:35 Uhr
Ich habe jetzt den Migrationsassistenten ausgeführt und die Systeme abgeglichen. Dabei habe ich jetzt den Benutzernamen für das Powerbook geändert. Im Moment geht erst einmal wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten