Alle persönlichen Einstellungen weg (10.4.6)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von hoppeSP, 12.04.2006.

  1. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Hallo,

    ich habe gerade mein Powerbook G4 mit Mac OS 10.4.6 neu gestartet und alle meine persönlichen Einstellungen sind weg. Ich bin wieder konfrontiert mit Standard-Hintergrund, dem ursprünglichen Icons im Dock, keine Startup-Items, meine Verweise im linken Finder (bei Bildern, Musik, Filme,...) sind auch weg. Einfach alles...

    Ich habe nachgeschaut und es gibt meinen Home-Ordner noch und dort sind auch auf den ersten Blick alle Dateien. Ich habe auf dem System noch als weiteren Benutzer einen Administrator, der aber scheinbar unberührt ist.

    Ich habe bereits einmal neu gestartet - das gleiche Bild. Dann habe ich die Rechte reparieren lassen und wieder neugestartet - keine Verbesserung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich durch "Klick" wieder an meine Einstellungen komme?

    Danke!
    hoppe
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Bist du vielleicht mit einem anderen User angemeldet ?
     
  3. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Hi,

    nein, definitiv nicht. Ich habe auch nicht versucht, den Benutzernamen zu ändern oder ähnliches. Gehe ich unter Macintosh HD/Users finde ich dort nun den "administrator" und mich selbst "hoppe". Habe also auch nicht versehentlich einen neuen Benutzer angelegt.
     
  4. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Noch was...ich habe am iMac den gleichen Benutzernamen samt Kurznamen wie am Powerbook. Kann das zum Problem geführt haben? Ich lasse die über mSync von macnews.de syncen und die beiden Rechner waren vor ein paar Tagen mal per Firewire verbunden.

    Nachtrag um 15:35 Uhr
    Ich habe jetzt den Migrationsassistenten ausgeführt und die Systeme abgeglichen. Dabei habe ich jetzt den Benutzernamen für das Powerbook geändert. Im Moment geht erst einmal wieder alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen