Alle Musikdateien doppelt vorhanden - was tun

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Nach einer Datenrettungs- und Rumkopier-Odyssee scheine ich nun alle Musikdateien einmal doppelt zu haben:
bildschirmfoto2015-070hlu5.png


Mein Problem ist nicht, dass ich die doppelt in Itunes habe (da gibt es ja ein Tool zum finden), sondern dass die alle gedoppelt sind, wovon die eine Hälfte nicht in der Itunes Bibliothek ist.

Jemand eine Idee, wie ich die DAteien gelöscht bekomme, die nicht in Itunes sind, ohne das ich die alle einzeln von Hand löschen muss?
 
Zuerst würde ich mal in iTunes schauen, welche Datei dort in der Mediathek hinterlegt ist (die mit der 1 oder die ohne 1). Wenn es die nicht mit der 1 ist, würde ich im Finder mal nach 1.mp3 suchen und das Suchergebnis löschen. Du siehst auch im Speicherort, wo welche Datei abgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Idee (nach Backup der iTunes-Library Dateien): Zieh alle Titel aus dem iTunes-Hauptfenster (ganz oben links) in eine Wiedergabeliste. Dann drag&drop den Ordner mit den Dateien aus dem Finder auf iTunes. Sollte alle Dateien importieren, die sich noch nicht in iTunes befinden.
Danach kannst du ja mit einer intelligenten Wiedegabeliste entweder alle neu importierten Titel finden (anhand Datum/Uhrzeit) oder alle, die nicht in der oben erstellten Wiedergabeliste sind. Das wäre meine erste Idee.
 
Das ändert aber nichts bei den Dateien, die neu importiert werden, denn die werden ja nicht verschoben, sondern bleiben am Ursprungsort liegen, was nur Platz frisst.
 
Zurück
Oben Unten