alle meine benutzereinstellung sind futsch!!!!

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
hallo. wollte was installieren und während der installation ist kamm irgend ne meldung also habe ich mal runtergefahren und eingeschaltet doch beim Einloggen ist mir sofort aufgefallen das alle meine Einstellungen wie Expose,Hintergrund,Dock eMail,itunes, Browserverlauf und Bookmarks weg sind.. alles was Persönlich war. wie kriege ich die scheisse wieder hin vorallem meine Bookmarks die weis ich doch gar nicht im Kopf
 
Was soll man Dir nun antworten? Du wolltest was installieren: Was denn in Gottes Namen? MacOS X? Dann kam eine Meldung…ja welche denn?
der eMac_man
 
nein ich wollte won native instrumments einen library ordner in meinen library ordner kopieren, dann kam was mit java und so. hat der irgendwo vielleicht ne sicherung. ohhh wie sehr hätte ich jetzt time maschine :)
 
Du wirst doch wohl nicht den einen LibaryOrdner mit dem anderen überschrieben haben
 
Nach Deiner (weiterhin) sehr spärlichen Information vermute ich: Du hast Deinen Library-Ordner durch einen anderen ersetzt (?).
der eMac_man
 
Nach Deiner (weiterhin) sehr spärlichen Information vermute ich: Du hast Deinen Library-Ordner durch einen anderen ersetzt (?).
der eMac_man

aber normaler weise gehe ich davon aus das er nicht den vorhandenen Library löscht sondern nur um die fehlenden dateien, die durch das Kopieren und einfügen erzeugt werden, ersetzt bzw einfügt.

woher soll ich wissen das er da so ne nummer mit mir abzieht :)
 
Also erst einmal liegt es an Dir, bei Unklarheiten Dich vorher schlau zu machen. Zum anderen: Wenn hier an meiner Tür jemand das Namensschild durch sein eigenes ersetzt, dann steht an der Tür sein Name und nicht beide neben- oder untereinander. Er hat ja das Schild ersetzt.
Gruss
der eMac_man
 
Also erst einmal liegt es an Dir, bei Unklarheiten Dich vorher schlau zu machen. Zum anderen: Wenn hier an meiner Tür jemand das Namensschild durch sein eigenes ersetzt, dann steht an der Tür sein Name und nicht beide neben- oder untereinander. Er hat ja das Schild ersetzt.
Gruss
der eMac_man

super vergleich du hast wohl noch nie in deinem leben einen ordner mal kopiert.habe es eben noch mal mit nem selbst erstellen ordner getan also:

Library/testordner/bilder .... diesen kopiert und mal unter meinem Häuschen eingefügt. nix passiert, der hat die neuen ordner unter dem Stammordner Library hinzugefügt, und nicht wie oben in deinem Zitat beschrieben. Warum der Fehler gekommen ist liegt vielleicht an irgend einer datei in dem Ordner.
 
kamm irgend ne meldung

attachment.php


Klare Ansage.

@diawolo, außer aufmerksames Lesen der Hinweise, die Dir Dein Rechner gibt … empfehle ich Dir, immer wieder mal den kompletten Userordner auf ein anderes Speichermedium zu kopieren und ggf. auf dem neuesten Stand zu halten.


Diese beiden einfachen Regeln helfen über die meisten auftretenden Probleme zügig hinweg, bzw. vermeiden sie und sparen Blut, Tränen und sinnlose Zeitvergeudung durch gemeinsames Rätselraten.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,3 KB · Aufrufe: 180
aber normaler weise gehe ich davon aus das er nicht den vorhandenen Library löscht sondern nur um die fehlenden dateien, die durch das Kopieren und einfügen erzeugt werden, ersetzt bzw einfügt
Da verwechselst du wohl was mit dem Explorer von Microsoft. ;)

(Wobei ich dieses Verhalten oft sehr nützlich finde.
Wüßte aber nicht, dass/wie das mit dem Finder geht)
 
weis zufällig einer von euch noch mal die verbindungsdaten mit mail und gmx? :)
 
@ diawolo: Dann erkläre ich es eben mit einem Dir verständlicheren Vergleich: Wenn mir hier jemand einen, sagen wir mit "Library" beschrifteten Ordner aus dem Schrank nimmt und ihn mit einem anderen ebenfalls mit "Library" beschrifteten Ordner ersetzt, warum um alles in der Welt sollte dieser neue Ordner dann auch den Inhalt des ersten haben? Gefällt Dir der Vergleich besser.
Zum anderen hättest Du Dir auch die Meldung mal durchlesen können. Ich vermute nämlich auch, dass da eine Warnmeldung kam.
der eMac_man
 
@ diawolo: Dann erkläre ich es eben mit einem Dir verständlicheren Vergleich: Wenn mir hier jemand einen, sagen wir mit "Library" beschrifteten Ordner aus dem Schrank nimmt und ihn mit einem anderen ebenfalls mit "Library" beschrifteten Ordner ersetzt, warum um alles in der Welt sollte dieser neue Ordner dann auch den Inhalt des ersten haben? Gefällt Dir der Vergleich besser.
Zum anderen hättest Du Dir auch die Meldung mal durchlesen können. Ich vermute nämlich auch, dass da eine Warnmeldung kam.
der eMac_man


ja in der theorie mags keinen sinn machen aber wir reden hier von 000 und 111 und keinen büchern. ein Buch kannst du nicht einfach mit den seiten und so ersetzte aber hier gehts doch nur um ordner.hier heist ersetzen nicht gleich
vollständig löschen sondenr vielmehr ergänzen fehlendes hinzufügen und vorhanden ersetzen. der ordner ist ja nicht kopmplett weg gewesen, warschein lich wurde eine datei verändern und der Ordner library ist keine datei die informationen und sonstiges behält. ich kanns noch mal machen . ich erstelle einfach auf dem schreib tisch einen ordner mit ndem namen library und füge noch anderes hinzu und anschliessend werde ich ihn wieder kopieren und einsetzen und wieder werde ich ja drücken und wieder wird nichts passieren.
 
Da verwechselst du wohl was mit dem Explorer von Microsoft. ;)

(Wobei ich dieses Verhalten oft sehr nützlich finde.
Wüßte aber nicht, dass/wie das mit dem Finder geht)

Gar nicht. Nur den gesamten Inhalt eines Ordners kann man ergänzen indem man den neuen Inhalt in diesen kopiert und dann am sich öffnenden Fenster "nicht ersetzen für alle" wählt.
 
Zurück
Oben Unten