Alle mal lachen: Ich kann keine UpDates installieren ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von guidoweis, 18.04.2006.

  1. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Sorry, aber ein blonder Neuling hat mal wieder ekine Ahnung und benötigt Hilfe aus dem Forum.

    Folgendes: Grafik Converter sagt mir, es gäbe ein UpDate.
    Selbiges muss ich downloaden.
    Die downgeloadete Datei liegt auf dem Schreibtisch und endet mit *.DMG

    Wie bitte kann ich dass denn jetzt installieren ???
    Doppelklick geht nicht, verschieben in PROGRAMME geht auch nicht (doch geht, klar, aber funktioniert nicht).

    Wenn Ihr mit Kopfschütteln und ablachen fertig seid, dann freue ich mich auf eine kurze "Anleitung", danke.
     
  2. bypass

    bypass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    Hm, Doppelklick geht nicht? Es müsste sich mit demselben eigentlich ein Diskimage (*.dmg) öffnen, in dem dann das Programm liegt. Und dann einfach in Programme ziehen und Ersetzen klicken.
     
  3. Wenn du ein .dmg hast dann müsste es mit einem Doppelklick drauf gemountet werden (erscheint dann wie eine CD/DVD/HD). Ein .dmg ist ein Image das die Applikation und vermutlich noch eine Readme enthält. Wenn es sich durch Doppelklick nicht mounten lässt dann lads nochmal runter. Vielleicht ist ja etwas beim Download schief gegangen.

    MfG, juniorclub.
     
  4. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Danke, aber nach dem Doppelklick kommt folgende Fehlermeldung (bin jetzt mal gespannt, ob und wie ich die Meldung hierhin kopiert bekomme...):

    /Users/guidoweis/Desktop/Screenshot_1.png

    Shit, das geht wohl nicht, oder ???
    Zumindest steht da ein fenster mit "ACHTUNG" und im Fenster "Image" gcx581oem.dmg "Grund" Nicht erkannt

    Und ne Schaltfläche mit OK.

    Erinnert mich ja fast an Billy Hates...

    Aber sicherlich hier eher ein bedienerfehler, oder ?
     
  5. Ich würds nochmal runterladen...

    MfG, juniorclub.

    PS: Bilder hängst du an indem du beim Erstellen eines Beitrags unter das Textfeld scrollst und bei "Anhänge verwalten" dein Bild hochlädst. ;)
     
  6. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Da isr die Fehlermeldung:
     

    Anhänge:

  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    90
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Datei ist kaputt, neu runterladen soll helfen.
     
  8. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Sodele.....

    habe neu downgeloadet.
    Aber wieder ne Fehlermeldung (wie beim ersten mal).
    Jetzt weiß ich auch, wie ich hier Grafiken einfüge.
    Siehe also anbei.
    Was soll ich tun ???
     

    Anhänge:

  9. Sind die .dmg's vielleicht gepackt? Also musstest du sie z.B. mit dem Stuffit erst entpacken? Denn der hat bei mir schon öfter Probleme gemacht. Falls Archiv, dann mach einen Rechtsklick und wähle bei "Öffnen mit" den "BOMArchiveHelper". Wenn die herunterladene Datei schon das Image ist dann hab ich leider keinen Tipp mehr. Vielleicht von einem anderen Mirror laden...?

    MfG, juniorclub.

    EDIT: probier mal diesen Link: http://www.elbsand.com/download_gc_program/gc581x.dmg (einer der ~15 Mirrors)
     
  10. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.12.2005
    Danke juniorclub.
    In Deinem Post sind ca. 5 Aussagen, die ich überhaupt nicht verstehe, also quasi das ganze Mail ...

    Bin halt Neuling.

    Werde das aber jetzt mal so probieren, Deine Anleitung klingt ja recht simpel (deswegen habe ich mir ja nen mac gekauft...).

    Melde mich gleich nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen