Alle Kontaktnummern werden als „Telefon“ gekennzeichnet

OpaGehrke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
594
Reaktionspunkte
191
Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen, dass sämtliche Rufnummern meiner Kontakte als „Telefon“ in den Kontakte.app hinterlegt sind. Die Nummern liegen alle bei iCloud. Ich hatte alles schön sauber hinterlegt mit „Mobil“, „Privat“, „Arbeit“ usw.

Hat jemand ähnliches schon mal gehabt?
 
Nein. Hast du evtl. eine App im Einsatz die mit Kontakten interagiert?
 
Nein. Hast du evtl. eine App im Einsatz die mit Kontakten interagiert?
Nee, nix. Gestern Abend war noch alles chico. Heute früh sah es dann anders aus. Die Apps haben sich in dem Zeitraum nicht verändert, also nix gelöscht oder hinzugekommen.

Edit: Bei den E-Mail Adressen genau das gleiche.
 
Also da scheint dann ja doch irgendeine Drittanbieter-App Zugriff bekommen zu haben.

Bringt zwar Nix, aber hier ist alles in Ordnung.
 
Wie viele Einträge gibt es denn im iPhone ingesamt unter: Einstellungen -> Kontakte -> Accounts
 
Also da scheint dann ja doch irgendeine Drittanbieter-App Zugriff bekommen zu haben.

Bringt zwar Nix, aber hier ist alles in Ordnung.
Das kann ich zu 100% ausschließen.
Hast du einen Mail Account hinzugefügt?
Nein, nichts verändert.
Wie viele Einträge gibt es denn im iPhone ingesamt unter: Einstellungen -> Kontakte -> Accounts
Dort gibt es mehrere Einträge, allerdings werden nur die Kontakte aus der iCloud synchronisiert. Alle anderen Konten hätten auch keine Kontakte hinterlegt.
 
Gibt es (aktivierte) einträge unter Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit -> Kontakte?

Wie sehen die kontakte auf der Webseite unter www.icloud.com aus?

Andere geräte haben auch das Problem?

iPhone mal neu gestartet? (eher eine verzweifelungsidee)
 
Gibt es (aktivierte) einträge unter Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit -> Kontakte?

Wie sehen die kontakte auf der Webseite unter www.icloud.com aus?

Andere geräte haben auch das Problem?

iPhone mal neu gestartet? (eher eine verzweifelungsidee)
Ja, dort gibt es Einträge, die gab es jedoch auch schon vorher.

Auf icloud.com sieht es identisch aus. Auf meinem MBA ebenfalls. Was aber auffällig ist, ist dass die Kontakte auf icloud.com keinerlei E-Mail Adressen hinterlegt haben. Auf dem MBA und dem iPhone stehen allerdings welche drin.

Das iPhone hatte ich bereits neu gestartet, brachte keine Veränderung.
 
dann scheinen sie nicht synchon zu sein. (oder ein darstellungsproblem)

Anzahl der Kontakte unter icloud.com und im iPhone stimmt aber überein?
 
Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen, dass sämtliche Rufnummern meiner Kontakte als „Telefon“ in den Kontakte.app hinterlegt sind. Die Nummern liegen alle bei iCloud. Ich hatte alles schön sauber hinterlegt mit „Mobil“, „Privat“, „Arbeit“ usw.

Hat jemand ähnliches schon mal gehabt?
Yepp. Das gleiche Problem hatte ich mehrmals. Darf ich mal raten: Du setzt Outlook ein?
 
Die Anzahl stimmt überein. Ich habe mich jetzt nochmal am MBA von iCloud abgemeldet. Allerdings werden nun Kontakte und Kalender nicht mehr angezeigt.
 
Eigentlich nutze ich die Mail.app, jedoch habe ich am Freitag eine E-Mail über Outlook geschrieben (via iCloud-Konto).
Dann hast du hier die Fehlerursache. Seit ich Outlook nicht mehr einsetze, funktioniert alles wie gehabt. Prüfe bei deinen Kontakten auch mal, ob bei einigen Telefonnummern oder Konakten lustige, kryptische Zeichen angefügt sind. Auch das hatte ich mit Outlook.
 
Ich konnte nun die Wiederherstellung der Kontakte über icloud.com anstoßen und nun passen die ganzen Zuordnungen wieder. Ich werde mal einen großen Bogen um Outlook machen. Allerdings habe ich es seit ca. 2 Jahren bereits installiert. Kryptische Zeichen gibt es keine.
 
Zurück
Oben Unten