Alle gekauften Apps sind nach dem Update weg

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Zunächst mal: es geht um ein iphone 2G. Es ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass nach einem SW-Update alle zuvor gekauften Apps einfach weg sind. Mag ja eine nette Marketinstrategie dahinterstecken, aber diese Art von Abzocke traue ich dann Apple doch nicht zu - ich denke, da läuft irgendwas schief in meinem phone.

Hat das schon mal jemand erlebt und vielleicht auch eine Idee, was da zu machen ist?


kuegelidoc
 
Hab auch ein 2G und so etwas noch nie erlebt.

Die Apps sind also auch vom Rechner verschwunden, oder wurden sie nur nich gesynct, nachdem Du das Update gemacht hast?
 
Hallo,

manchmal vergisst Itunes auch einfach nur die Sync- Einstellungen.

KaiAmMac
 
Danke schon mal für Eure Hinweise. Ich habe tatsächlich in itunes jetzt drei Apps gefunden, die nicht synchronisiert worden sind - aber es fehlen immer noch 5 oder 6 Apps, die einfach weg sind.

Kann´s noch ein Bug sein oder empfiehlt sich mal ein freundlicher Anruf bei Apple?
 
Lade die fehlenden Apps doch mal neu im Store runter. Kostet ja nichts (mehr).
 
Kann es sein, dass Du die Apps mit dem iPhone geladen hast? Beim syncen sollte dein Rechner dann eigentlich die gekauften Apps erst mal auf den Rechner übertragen. Bei mir ging das mal mit ein paar Liedern schief.

Musste dann den Apple-Support kontakten, damit ich die Sachen noch mal downloaden durfte.
 
Gekaufte Apps kann man nochmal kostenlos runterladen. Einfach auf kaufen klicken, dann kommt eine Meldung, dass es schon gekauft wurde und wird geladen.
 
Zurück
Oben Unten