Alle Geburtstage nach Clean Install falsch!

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.500
Reaktionspunkte
10.410
Hallo... mir ist gerade aufgefallen, dass auf meinem iMac alle Geburtstage, Jahrestage in den Adressen und im Kalender um einen Tag vor gestellt wurden... also aus 4. Juni wurde 3.Juni!

Komischerweise ist das auf iCloud.com und auf dem iPhone nicht der Fall... wie kann das sein?
 
Falsche Region eingestellt?
 
Nein, alles korrekt... aber hab jetzt auch noch gesehen, dass nicht alle Geburtstage im Kalender auf iCloud.com eingetragen sind, also ein paar fehlen, aber auf dem iMac sind alle Geburtstage drin, jedoch wie schon gesagt ein Tag zu früh... auf dem iPhone ist alles korrekt... also drei verschiedene Vorgänge!
 
"in den Adressen" bedeutet was?
 
Apple Kontakte!
 
Wieder ein grund mehr, auf die integrierten geburtstage zu verzichten und sich einen kalender dediziert für geburts und jahrestage anzulegen.

Wobei das wirklich verdächtig nach falscher zeitzone klingt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitzonen stimmen überein, da war alles korrekt! Jetzt, wo ich das ganze genauer anschaue, fallen mir einige Dinge auf...

1. Bei einem Kontakt hat sich das Geburtsdatum geändert, ohne mein Zutun!
2. Auf dem iPhone ist alles korrekt, Geburtstage sind richtig, auch im Kalender... bis eben auf den einen!
3. Auf www.icloud.com sind die Kontakte korrekt wie auf dem iPhone, aber nicht alle Geburtstage im Kalender.
4. Auf dem iMac sind alle Geburtstage in Kontakte um einen Tag früher, dementsprechend im Kalender auch.
5. Nachdem ich von www.cloud.com alle Kontakte exportiert habe, danach alle Kontakte auf www.cloud.com gelöscht habe, sind seltsamerweise noch einige Geburtstage im Kalender eintragen, deren Kontakte ich vor längerer Zeit nach und nach gelöscht habe! Muss also Fehler auf iCloud.com sein!
6. Importiere ich die exportierten Kontakte von iCloud.com auf dem iMac in Kontakte (lokal) werden Geburtstage korrekt angezeigt!

Also komplettes Durcheinander der von einigen so geliebten iCloud! :D
 
Was ein (Apple)Murks... alle Kontakte jetzt gelöscht, auf allen Geräten... dann Kontakte neu auf iCloud.com importiert... zwei mal, weil irgendein gerät oder die iCloud bei dem einen Kontakt den Geburtstag wieder selbständig ändert! Jetzt passt alles... natürlich sind die Kontakte NICHT in den Gruppen, kann ich jetzt manuell alle wieder zufügen!

Ich habe in den Backups von TM nachgesehen... im letzten Backup vor dem Clean Install waren alle Daten noch OK... seltsame Sache!
 
Zurück
Oben Unten