Alle G4 Airport Extreme fähig???

WOA

WOA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi all,

kann mir jemand von Euch sagen, ob mein alter G4 Dual (aka MP) 500 (Gigabit Ethernet) Airport Extreme-fähig ist?
Würde ich gerne eine entsprechende Karte in den "alten" Pixelsklaven reinstöpseln. :p

Meine bessere Hälfte hat sich das neue 15" PB mit AE-Karte bestellt und wir wollen die beiden Rechner jetzt schnurlos vernetzen und per T-DSL ins Netz bringen.

Danke für die Hilfe!

Grüße,
Phil :)
 
eher nicht

nach meine Kenntnisstand erst ab PM G4 Firewire 800 :mad:
aber für dsl reichen die brutto 11 MBit von Airport-alt immer, real sind das 1 - 5 MBit und die kriegste erst ab der 1,5 MBit-Leitung. Ich habe mein Heimnetzwerk auch gemischt, siehe unten, meine 1,5 MBit -Leitung läuft bis zu 3,5 MBit und alles rennt wie verrückt.
Gruß
aralka
 
Scheinbar nicht kompatibel...

Danke für die Rückmeldung!

Hab eben nochmal bei Apple gesucht und bin auf den folgenden Artikel gestossen:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106777

So wie's aussieht, muß ich wohl 'ne "normale" Airport-Karte verwenden. :eek:

Grüße,
Phil
 
... aber doch auf jeden Fall die Basissation extreme!!

Übrigens, bei mir kam es immer zu unerklärlichen Verbindungsunterbrechungen, solange ich die Steckerleiste, das DSL-Modem und die AirportExtremeBS nebeneinander stehen hatte. Jetzt steht die BS auf dem Schrank (leider unsichtbar,
wollte doch angeben :p ) und das DSL - Modem 50 cm entfernt und alles läuft prima.

Viel Spaß

aralka
 
Alles klar...

Noch ne blöde Frage...

Wenn ich zwei Rechner habe, die über das gleiche Account via T-DSL ins Internet wollen, muß ich mich immer mit dem gleichen Rechner einloggen? kopfkratz
 
das macht der Router (= AirportExtreme Basisstation),
steht auch noch genauer in der Beschreibung zur BS bei apple, meine Rechner hier können alle gleichzeitig ins Netz der Netze.
es soll aber dsl-Verträge geben, die nur einen Rechner erlauben.

Gruß
aralka
 
meine Antwort war ein wenig ungenau,
es geht nur der Router ins Internet, an den wiederum sind per DHCP die einzelnen Rechner angehängt, diese erhalten intern IP zugewiesen. Schön auch den Drucker über USB an die BS zu hängen.
Alles einstellbar per Airport Admin Dienstprogramm unter Programme/ Dienstprogramme.
Viel Spaß
aralka
 
Wenn du nen Powermac hast, kannst du dir doch einfach ne PCI-Karte einbauen. Steht zwar nicht Apple drauf, aber mit bis zu 108MBps mindestens genauso schnell wie APE.
 
Super!!!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Dann haltet mir mal die Dauen, daß alles einwandfrei funzt. ;)

Grüße,
Phil
 
zum Einrichten kannst du wunderbar die Suchfunktion nutzen, zu diesem Thema steht hier viel Gutes drin.
aralka
 
54 MBit PCI-Karten von Sonnet hier:

vom 20.11. 10:40 Uhr

Gruß
aralka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten