Alle Fotos von iPhone importieren

Dann kann es zu einem Durcheinander kommen, wenn du per iCloudFotomediathek synchronisierst und manuell importieren/löschen willst. Wie ekki161 schon schrieb, mit intelligenten Alben arbeiten, funktioniert sehr gut, hat man auch schnell den Dreh raus.
 
Wenn du die Bilder auf dem iPhone schon in Alben verteilst, werden die neuen Alben ja auch in Fotos App auf dem Mac erstellt über die iCloud Fotomediathek.

Erstelle auf deinem iPhone ein Album "Bilder Papa", dann erscheint in der Fotos App ja auch genau dieses Album und du weisst, dass sind die Bilder deines iPhones.
 
Wenn du die Bilder auf dem iPhone schon in Alben verteilst, werden die neuen Alben ja auch in Fotos App auf dem Mac erstellt über die iCloud Fotomediathek.

Erstelle auf deinem iPhone ein Album "Bilder Papa", dann erscheint in der Fotos App ja auch genau dieses Album und du weisst, dass sind die Bilder deines iPhones.

Habe die Bilder jetzt manuell in das Album verschoben, waren zum Glück sortiert und der Aufwand war erträglich.
Ich habe jetzt auf dem iPhone ein Album mit meinem Namen erstellt, wie schaffe ich es, dass dort die Bilder automatisch einsortiert werden?
Oder geht das nur manuell? Das Album sehe ich dann auch als Album unter Fotos, richtig? Weil bisher ist das nicht der Fall, habe schon ein Album auf dem iPhone, dass erscheint aber dort nicht.
 
Bilder lassen sich nur manuell in Alben verschieben auf dem iPhone und manchmal dauert es, bis die Alben per iCloud in der Fotos App erscheinen.

Das alles ist noch nicht 100% ausgereift, ich verfahre mit der iCloud Fotomeditahek nur mit Bilder, die nicht so ganz wichtig sind... alles andere importiere ich per "PhotoSync App" und meine Bilder sin in herkömmlichen Ordner im Finder.
 
Am einfachsten geht es, wenn du mit mehreren Fotos-Mediatheken arbeitest. Eine neue Fotos-Mediathek erstellst du mit gedrückter alt-Taste, wenn du das Programm Fotos am Mac öffnest.

Wenn nicht alle Bilder des iPhones in deiner aktuellen Fotos-Mediathek zum Import angeboten werden und diese auch nicht im Programm Digitale Bilder ersichtlich sind hilft eine neue/zusätzliche Fotos-Mediathek. Da werden umgehend wieder alle Bilder zum Import angeboten.

Vor allem benötigt man dazu keine 3rd-Party-Programme oder iCloud oder sonst etwas.

Zumindest hat das bei mir eben versuchsweise funktioniert. Ich habe aktuell am iPhone 700 Bilder, vorsortiert in Alben, zumindest teilweise. Ich habe wahllos 100 Bilder ausgewählt und importiert. Beim nächsten Start von Fotos wurden mir diese eben importierten Bilder nicht mehr zum Import angeboten, sondern nur mehr die 600 verbleibenden. Der dritte Start von Fotos mit gedrückter alt-Taste und somit einer Erstellung einer zweiten Fotos-Mediathek zeigte dann wieder alle 700 Bilder zum Import.

Zum Thema nicht mehr angezeigte Bilder: Hast du eventuell schon im Ordner "Zuletzt gelöscht" am iPhone nachgesehen, ob sich dort noch Bilder befinden, die du importiert haben möchtest? Wenn ja musst du jene vorher wieder herstellen damit sie in Fotos am Mac auch zum Import angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten