Alle Fotos/Video aus alten iPhoto Libraries extrahieren

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.02.2007
Beiträge
1.136
Hallo zusammen,

ich habe von damaligen Sicherungen aus Zeiten von iPhoto noch größere Paketdatien mit dem iPhoto Icon und auch schon Fotos Icon, können aber in eine leere Fotos -Mediathek nicht mehr importiert werden. ich will sie auch gar nicht dort haben oder zusammenführen - ich suche nur eine Möglichkeit auf eine simple Weise die Originale zu bekommen - dort ist nur leider alles so verschachtelt in den Ordnern, dass das Jahre dauern würde, wenn ich alles durchgehe.

Hat jemand eine einfach Möglichkeit für mich?
 

win2mac

Aktives Mitglied
Registriert
07.09.2004
Beiträge
3.660
Findersuche auf die iPhoto Bibliothek mit Art = Bild oder Art = Film (oder so ähnlich, müsste es klappen)
 

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.02.2007
Beiträge
1.136
Das klappt leider nicht wenn man innerhalb des Pakets ist...
 

win2mac

Aktives Mitglied
Registriert
07.09.2004
Beiträge
3.660
von außerhalb der Mediathek klappt es schon (ctrl-F im Finder und die Mediathek auswählen)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-11 um 00.26.06.png
    Bildschirmfoto 2022-01-11 um 00.26.06.png
    111,2 KB · Aufrufe: 15

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.567
Rechtsklick auf die paketdatei/Icon iPhoto und dann paketinhalt anzeigen auswählen, die Originale liegen dann im Ordner Originals oder auch Master je nach Version der Software.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
29.042
du musst mal nach der genauen bezeichnung googlen. aber wenn du die mediathek von .migratediphotolibrary in .iphotolibrary umbennnst wird der importvorgang beim öffnen erneut angestoßen.


edit: Sieh mal hier
 

maba_de

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2003
Beiträge
17.619
Hat jemand eine einfach Möglichkeit für mich?
warum klickst du die Library nicht einfach per Doppelklick an? Apples aktuelle Foto.app kann auch ältere iPhoto Library öffnen.
Beim ersten starten werden die konvertiert, was ein wenig dauern kann, aber dann hast du kompletten Zugriff.
Geht mit Aperture Library übrigens auch.
 
Oben