Alle Fonts als Blindtext?

2pm

2pm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

gerne würd ich alle Fonts die ich auf der Kiste habe, als Blindtext anzeigen lassen, um das Schriftbild zu beurteilen. Fontcase zeigt die einzelnen Zeichen ja eher vereinzelt...

Gibt es diesbezüglich Software, welche das schnell und unkompliziert erledigt, oder muss ich mir ein derartiges "Textmusterbuch" in mühevoller Handarbeit selbst in einem Layoutprogramm zusammenbasteln?

Gruss 2pm
 
Weiss jemand bescheid?

...von euch Kreativen?
 
FontBook als Unterprogramm von Suitcase zeigt einen Mustertext. Soweit ich mich erinnere, konnte Type Manager deLuxe das auch, unter OS 9. Insgesamt ist dies eine Funktion, die - logischerweise - von Schriftverwaltungsprogrammen angeboten wird.
 
Super!
das war genau das, was ich brauche!!

Wüsstest Du allenfalls einen cleveren Link bezüglich intelligenter Schriftneverwaltung unter OSX? Bin auf dem Gebiet noch ziemlich grün hinter den Ohren...


Gruss, 2pm
 
Zurück
Oben Unten