Alle Emails löschen IOS 12.2

R

roteroktober62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
6
Liebe Gemeinde, ich bräuchte da mal eure Hilfe: Nach dem Update auf IOS 12.2 (iphone SE) funktionierte der Mailaccount (Strato) nicht mehr. Ein Sicherheitszertifikat von Strato wurde nicht mehr akzeptiert. Strato sagt das liegt an Apple, Apple sagt das liegt an Strato. Ich habe den Account am iphone gelöscht und neu eingerichtet, dann ging es wieder. Das Handy hat sich über nacht knapp 2000 alte Mails vom Strato-Server gezogen. Die möchte ich gerne löschen, aber die Option "Alle löschen" gibt es in "Mail" auf dem iphone plötzlich nicht mehr und 2000 Mails händisch markieren und löschen scheint mir gruselig......
Für einen Rat wäre ich dann sehr dankbar.

Grüße

Rolf
 
Hallo Thomas, ganz wunderbar !! Nix für Grobmotoriker, aber funktioniert.

Besten Dank !
Grüße

Rolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und dg2rbf
Ob es funktioniert, da bin ich mir nicht so sicher! :confused:

Ich habe es ebenfalls nach dieser Computerbild-Anleitung gemacht und nach dem 2. oder 3. Versuch wurden keine Mails mehr angezeigt: leer!

Eigentlich prima, aber in der Übersicht der Postfächer stehen noch die (angeblich oder vermeintlich oder tatsächlich?) gelöschten 4880 Mails! Mich überfällt Panik, wenn ich mir vorstelle, ich könnte durch irgend eine Eingabe das Hochladen dieser Mails provozieren!

Ich möchte per Mail mal die neuesten Emails lesen, aber nicht alten Ballast mitschleppen. Den habe ich auf meinem PB, falls ich mal was wissen muss.

Kann mich jemand aufklären, ob meine Befürchtung berechtigt oder Nonsens ist?`

Danke
pieter
 
Zurück
Oben Unten