alle dokumente auf stick nur noch 8kb groß ?!

N

ninoivic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo .
habe folgendes problem, und zwar wurden von heute auf morgen all meine dokumente die ich auf dem usb [marke kingston] gespeicherte habe, auf 8 kb reduziert/formatiert und es ist mir nicht mehr möglich sie zu öffnen.

zuvor habe ich normal mit windows und word gearbeitet, bin jedoch vor ca einem halben jahr zu mac und pages gewechselt. der stick war seitdem immer mit dem computer verbunden.
habe vor einer woche das letzte mal ein dokument geschrieben und darauf gespeichert. gestern wollte ich dann auf diese datei zugreifen, jedoch war diese nicht mehr vorhanden - und das viel größere problem, alle anderen dateien können nicht geöffnet werden. beim versuch öffnet sich ein fenster mit dem inhalt:
Das Dokument „Name“ konnte nicht gelesen werden. Das Dokument hat kein gültiges Format. -- man kann nur auf ok klicken und das fenster schließt sich.

noch etwas, die dokumente die mit word geschrieben wurden können mit dem texteditor geöffnet werden, jedoch sind sie dank der unzähligen sonderzeichen kaum zu entziffern ....

war dann heute bei einem bekannten, der sich einigermaßen mit computer bzw datenrettung auskennt - hat dann eine stunde herumexperimentiert - mit keinem erfolg. leider.
auch er war verblüfft, dass alle dateien exakt 8 kb [8.192 Byte] bzw wenige andere das doppelte [16.384 Byte] haben. und man mit ihnen nichts anfangen kann ..

hat jemand einen plan wie bzw ob man die daten retten kann ?! ich brauche dringen hilfe :heul:

danke. :)
 
Sieht ja mal so aus als ob sich der Stick langsam vom Acker macht.
Da hilft nur eine Software wie DATA RESCUE (falls sie auch Sticks auslesen kann) oder einer Software wie Stellar, die aber eigentlich auf Fotos spezialisiert ist.
 
leider nicht. hab bis auf test disk "alles" versucht - wiederrum nichts.
sonst keine ideen ?!
 
Du kannst ruhig alle in Frage kommenden Programme ausprobieren; die sind nicht alle identisch und was der eine nicht findet, findet vielleicht der andere..
 
Neuen Stick kaufen, alten entsorgen, Daten neu draufkopieren und fertig.
 
schon ja, aba die daten sind leider nur am stick .. und das andere - der stick ist nicht kaputt. lädt man neue sachen hinauf, bleiben sie im originalzustand ..
und dann würd mich brennend interessieren, warum genau 8 kb, und warum alle ?!
 
a) der Stick ist doch defekt, einzelne Bits sind gekippt und daher hat alles nur noch 8 KB
b) Du hast den Stick mal rausgezogen während noch darauf geschrieben worden ist und das "Inhaltsverzeichnis" ist defekt

Wichtige Daten nur auf einem STick zu haben halte ich für sehr leichtsinnig. Die Chance auf ein Reanimieren der Daten halte ich für sehr gering und neue wichtige Daten würde ich auch nicht mehr draufkopieren.
 
Ja das ist klar. Aba man rechnet doch niicht gleich mit soetwas. Würd mal sagen, aus fehlern lernt man. Zu was anderem, kennt wer die datenrettungsfirma krempl und co. Gesmbh?! Hab nämlich mit ihr kontakt aufgenommen, und die chance stehen grad mal bei 40% - und billig ist das ganze auch nicht .. Zahlt sich das aus ?!
 
Zurück
Oben Unten