Alle Adressbucheinträge weg nach Schließen des Programms bzw. Herunterfahren

M

macviersen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Nutze Mac OS X 10.8.3 auf neuem MacBook Air (2012) und habe folgendes Problem: Adressbuch mit 85 Einträgen importiert. Problemlos. Dann aber: Bei Beenden des Programms wie auch beim Herunterfahren des MacBook "verschwinden" alle Adressbucheinträge. Jedenfalls öffnet sich danach nur das leere Adressbuch. Habe die Einträge mehrfach importiert und immer wieder dasselbe. Bin sehr dankbar für Hilfe (bin Anfänger!)
 
wie hast du importiert?
sind die v-cards lokal oder in der iCloud? siehe im adressbuch linke seite...
 
Vielen Dank für die schnelle Nachfrage. Ich habe die Kontakte auf eine externe Festplatte exportiert und von dort in das Adressbuch importiert. Wie gesagt, dieser Schritt funktioniert. ber wenn ich das Adressbuch beende sind alle Einträge weg. Habe jetzt tagelang probiert. Für iclud bin ich noch nicht fit.
 
warum hast du die kontakte auf der externen exportiert?
versuche sie von der internen platte per doppelklick im adressbuch zu bekommen.
das mit iCloud war eine frage bezüglich des richtigen speicherortes. sind die einträge im adressbuch unter lokal drin nach dem import?
 
Wie wurde das Problem nun gelöst?

Update:
Okay, ich habe es gelöst. Die SQL-Datenbank wurde durch den Import eines Adressbuch-Archivs defekt. In Yosemite löscht man die Ordner ~Library/Application\ Support/AddressBook und ~/Library/Containers/com.apple.AddressBook (in anderen Versionen gibt es ähnliche Ordner).

Nun den Rechner neu starten damit die SQL-Datenbank angehalten und neu gestartet wird.

Nun ist wieder alles in Ordnung. Den fehlerhaften Import darf man natürlich nicht noch mal durchführen. Wenn möglich aus einer mit alten Daten laufenden Version die Adressen als vcards exportieren und in das neue Adressbuch importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten