Alle Adressbuch-Daten auf iPad löschen und neu mit iCloud-Adressbuchdaten syncen?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe so eben festgestellt, dass einige Gruppen und Adressbuchkontakte auf dem iPad doppelt gesynct wurden, da noch einige Adressbuchkontakte wohl "lokal" auf dem iPad vorlagen. Ich würde nun gerne sämtliche Adressbuchdaten auf dem iPad löschen ( Einstellungen - unter iCloud dann den Kontakte-Sync auschalten) und dann erneut mit der iCloud syncen.

Nun habe ich aber Bedenken, wenn ich sämtliche Adressbuchdaten lösche, bzw. den iCloud-Sync auf dem iPad deaktiviere, dass evtl. auch die Daten der iCloud gelöscht werden könnten.

Sind meine Bedenken umsonst?

Wie gesagt: Alle Adressbuchdaten sollen KOMPLETT vom iPad runter, damit dieses umgehend mit den nun richtigen Daten aus der iCloud gefüttert werden kann!

Danke im voraus.

Gruss

MarcJLH
 
Du müsst einfach nur die lokalen löschen. Die mit iCloud synchronisierten sind unter "iCloud".
 
Wäre es trotzdem möglich ALLE Kontakte auf dem iPad zu löschen und sie dann erneut mit der iCloud zu syncen, ohne das die Kontakte in der iCloud flöten gehen, wenn ich alle Daten auf dem iPad erstmal lösche?
 
Wenn du den iCloud-Sync abschaltest, werden die Kontakte nur vom iPad runtergelöscht.
In der Cloud bleiben sie erhalten.
Alles andere wäre ja auch ziemlich blöd.

Nur wenn die Kontakte wirklich auf dem iPad gelöscht werden, werden sie auch aus der Cloud und allen angeschlossenen Geräten gelöscht.
 
Hi, danke für Eure schnelle Hilfe....

Was begga sagt klingt eigentlich mehr als logisch - hätte ich auch selber drauf kommen müssen :D

Wollte nur nochmal sicher gehen ;)

Habt einen schönen 1. Advent.

Gruss

MarcJLH
 
Mit CardDAV gehts nicht - hab schon alle möglichen Varianten durchprobiert.
Nochmal:
Mac-Adressbuch am Rechner leer,
Kontakte am iPhone (iCloud) vorhanden,
wie nun diese ins Adressbuch am Rechner?
 
Zurück
Oben Unten