Alkohol 120% für Mac?

godot

godot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

Ich habe hier 2 Dateien mit den Endungen .mdf/.mds, diese Dateien kann ich mit Alkohol 120% (ja, das heißt so :D )brennen, leider ist dieses Prog nur für Windows verfügbar.
Kennt jemand ein ähnliches Prog mit dem ich die Dateien brennen kann?

Danke schon mal.
 
... kann man das trinken? ;)
Warum sollte das mit toast nicht gehen? das prog macht doch
auch in iso!
 
aber mds/mdf (media descriptor file) glaube ich nicht, dass das geht.
 
ja, toast funzt leider nicht.....
 
godot schrieb:
ja, toast funzt leider nicht.....

... ich habe sogar mal für Mutters DOSE motz Updates
für XP über den Mac gesaugt und mit Toast gebrannt.
es war Sasser aber hat gefunzt! :confused:

Was sind das eigentlich für Dateien?
 
das sind die dateien die das programm alcohol von alcohol soft als image dateien für eingelesene cds/dvds verwendet.
 
muß ich eigentlich noch antworten?

Mick Dundee hat nicht nur den gleichen Rechner, sondern er anwortet auch noch für mich :D ;)
 
godot schrieb:
Ich habe hier 2 Dateien mit den Endungen .mdf/.mds, diese Dateien kann ich mit Alkohol 120% (ja, das heißt so :D )brennen, leider ist dieses Prog nur für Windows verfügbar.
Kennt jemand ein ähnliches Prog mit dem ich die Dateien brennen kann?

Danke schon mal.
Kannste vergessen :), hab ich vor kurzem auch angesprochen.
 
ok, dann muß ich wohl mein toshi wieder rauskramen.....thx
 
sorry, schon etwas älter das ganze, aber ich steh auch grad vor dem problem.

gibts inzwischen ne lösung für mdf brennen?

thx
 
das ist wohl n image von nero. das wird am mac wohl nicht gehen.
 
hier gibts ne lösung, hoffe das klappt:
http://forums.macosxhints.com/archive/index.php/t-14818.html

i was dealing with the same problem for a while. then i solve it, by the easiest way possible. .mdf files are created by alcohol software, but can easily be coverted to .iso. just change the file extension to .iso by renaming the file. then you can either burn it with i.g. firestarter, or alternatively you can double click on it, to create a virtual drive.

..also einfach in .iso umbennen und der rest sollte kein problem mehr sein.

@ nicolas-eric:
nero files haben die endung .nrg
wie die anderen schon sagten handelt es ich um ein alcohol file...

gruß,

der nail
 
geht bei mir net ...
 
Also bei mir funzt es durch das umbenennen!!!
 
probier mal folgendes:
umbennen in "dateiname.iso"
dann in toast - Hilfsmittel -> Imagedatei mounten
bei mir ging das
 
Vielen Dank für den Tip!

Funktioniert 1A
 
Oder so:

Mit Bootcamp/Win XP läuft jetzt auch Alkohol 120% auf jedem intel-mac :rolleyes:
 
Bei mir hat es gerade soeben durch das Umbenennen auch sehr gut funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten