alicia keys - mac nein danke ?!

Schasche hat gesagt....das man mit dem orginal itunes?! was auch immer...lieder aus dem netz saugen kann...funktioniert das kostenlos wie bei kazaa und dem anderen muell?
Hm ich benutz itunes eigentlich nur fuer webradio hoeren.
 
hm.. von wegen umweg über analoge medien...
wiso.. über dat/minidisk über opitschen digi-ausgang habe ich keine qualiverlust.. aber den kopierschutz bin ich damit nicht bewusst umgangen... dann hab ich eine privatkopie und kann diese über digitalen eingang wiederrum ohne quali-verlust auf den rechner packen.
es muss doch zumindest möglich sein dass ich mir meine EIGENEN CD's auf den rechner packe und mit (noch wunsch-iPod) höre... schweinerei ist das ;-)
und wenn ich theoretisch nen cd-player mit opti ausgang über opti eingang in den rechner spiele ist es ja genauso, zumindest habe ich keine software oder sonstwas genutzt um den kopierschutz auszuhebeln...
auf meiner guano apes-CD steht allerdings auch:
win: funzt
mac u. andere: nein
geht aber ohne probs... das soll mal jemand verstehn
ob das nun im superdrive war oder im LiteOn Brenner weiß ich leider nicht mehr.. auch importieren in iTunes kein prob...

ciao
jakob
 
illegaler vorschlag?

kopierschutz ist ja fast immer nur auf den europäischen cd's drauf. man könnte also auch einfach mal bei amazon.com bestellen statt bei amazon.de, grad ist der dollar ja günstig dafür. aber vielleicht ist das auch illegal da man so den kopierschutz ganz umgeht...
 
So wie ich das verstanden habe, ist jegliche Software verboten mit der es möglich ist den Kopierschutz zu umgehen. Entweder ist iTunes dann illegal oder aber es ist rechtlich okay, dass ich meine eigenen CDs auf meinen Rechner in iTunes importiere und höre. Ich gebe ja keine mp3s weiter!
 
Original geschrieben von etienne
Es muss ein "wirksamer" Schutz sein. Bei der Alicia Keys CD funktionierte das Importieren hier ohne jegliche Probleme mit dem aktuellen 12" PB und iTunes, ohne Modifikationen oder ähnliches...
 

danke fuer den hinweis mit dem "wirksamen" schutz. allerdings ist mir das kaufen fast vergangen. man wird durch solche "machenschaften" der musikindustrie ja geradezu in die illegalitaet getrieben. wenn ich mir die ganzen postings so durchlese, besteht ja noch sehr viel unsicherheit zu dem was ich darf bzw. nicht.
also ich werde mich durch kein gesetz der welt davon abbringen lassen, die von mir gekauften cd's auch auf mein ibook in itunes zu ueberspielen. (das sollte allerdings kein aufruf sein, es genauso zu handhaben)

bin aber mal auf die antwort des plattenlabel's gespannt.

gruss heiko
 
noch besser als eine CD mit Kopierschutz zu kaufen, ist es, die CD im Ausland zu bestellen, ohne Kopierschutz, zum Beispiel bei CdWow (am besten auf deren Hong Kong Webseite, da man in HKD statt GBP zahlt). So mach ich das jetzt immer, wenn ich ein Original haben möchte, keine Versandkosten und normalerweise wesentlich billiger als hier. Kopierschutz kann man anscheinend nur den dummen Deutschen andrehen.
Dann kann man die auch ganz legal kopieren, weil man keinen Kopierschutz umgehen muss.

Alicia Keys hat übrigens letzten Samstag in Essen ein Konzert gegeben, wurde auf Eins Live übertragen.
Das hab ich ganz legal aufgezeichnet und auf CD gebrannt, und es klingt wirklich gut. Kostenlos!
 
Original geschrieben von Brannigan
noch besser als eine CD mit Kopierschutz zu kaufen, ist es, die CD im Ausland zu bestellen, ohne Kopierschutz, zum Beispiel bei CdWow (am besten auf deren Hong Kong Webseite, da man in HKD statt GBP zahlt). So mach ich das jetzt immer, wenn ich ein Original haben möchte, keine Versandkosten und normalerweise wesentlich billiger als hier. [/B]
 

Das aktuelle Album von Alicia Keys wurde mir aber auch von cd-wow kopiergeschützt geliefert. Und ich habe immer direkt über com.hk bestellt und damals sogar noch den guten Preis bezahlt (ca. 10 Euro). Mittlerweile kann man da ja auch nicht mehr einkaufen, weil sie die CDs um 2 Britische Pfund verteuert haben und mit der Lieferzeit immer schlampiger werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein Mist, dann bleibt vielleicht doch nur noch der Weg, bei amazon.com zu bestellen, oder man lässt es einfach sein.
 
zumindest setzt man durch den kauf im ausland zeichen die die musikindustrie mitbekommt. die händler stehen ja direkt im kontakt zu den vertrieben, die wiederum auf den einsatz von kopierschutz einfluss nehmen könnten. hab selbst schon mindestens 50 cd's die ich haben wollte nicht gekauft wegen dem f***ing kopierschutz. die idee in usa zu bestellen finde ich da schon eine sehr interessante alternative...
 
Ich persönlich kaufe momentan nur CD's ohne Kopierschutz. Die mit kauf ich mir dann wenn der iTMS Europe kommt...

Eigentlich brauche ich sowieso keine CD's mehr... ich packe sie sowieso nur einmal aus, importiere sie in iTunes und dann verstaubt sie in einer Schublade.
 
Original geschrieben von Haze
Ich persönlich kaufe momentan nur CD's ohne Kopierschutz. Die mit kauf ich mir dann wenn der iTMS Europe kommt...

Eigentlich brauche ich sowieso keine CD's mehr... ich packe sie sowieso nur einmal aus, importiere sie in iTunes und dann verstaubt sie in einer Schublade.
 

woran erkennt man, ob die cd einen kopierschutz hat oder nicht ? oder hast du in der grossregion zh einen speziellen shop ? (die cd wollte ich mir heute in dietikon kaufen)

gruss heiko
 
Original geschrieben von RocketChef
zumindest setzt man durch den kauf im ausland zeichen die die musikindustrie mitbekommt. die händler stehen ja direkt im kontakt zu den vertrieben, die wiederum auf den einsatz von kopierschutz einfluss nehmen könnten. hab selbst schon mindestens 50 cd's die ich haben wollte nicht gekauft wegen dem f***ing kopierschutz. die idee in usa zu bestellen finde ich da schon eine sehr interessante alternative...
 

Auf jeden Fall setzt der Import Zeichen und zeigt auch Wirkungen!
Amazon.de hat sogar zeitweise die aktuellen Chart-CDs für 9.99 Euro verkauft. Zeitweise gab es sogar bei Müller die aktuellen CDs für den Preis. Das kann nur eine Reaktion auf die Bestell-Flut bei cd-wow sein... beim Zoll haben sie mir auch gesagt, dass im Moment extrem viel von cd-wow kommt. (Aber wie gesagt: Mittlerweile ist es da leider teurer geworden).
 
I can confirm that Alicia Keys - The Diary of Alicia Keys is copy protected.
If there is anything else I can do for you please don't hesitate to get back
to me.

Kind Regards

Kim
www.cd-wow.com

also definitiv Kopierschutz auch bei CDWow für dieses Album.
hab die Antwort innerhalb einer halben Stunde erhalten.
Das nenne ich kundenfreundlich!
 
Original geschrieben von MacHei
 

woran erkennt man, ob die cd einen kopierschutz hat oder nicht ? oder hast du in der grossregion zh einen speziellen shop ? (die cd wollte ich mir heute in dietikon kaufen)

gruss heiko
 

Glücklicherweise sind die meisten CD's die ich kaufe eher jenseits des Mainstreams bzw. ältere Sachen, vondem her hatte ich bis her noch nie Schwierigkeiten. Ausser mit einer CD... was mich ehrlich gesagt überrascht hat. Und eben mit den wenigen CD's von Major Labels, bzw. eben solche CD's die meistens geschütz sind, warte ich noch. Und zum Pech der Majorlabels werde ich mir dann vielleicht nicht mehr die ganze CD kaufen, sondern nur noch die Songs die mir in ein paar Monaten wenn der iTMS endlich da ist, immer noch gefallen.

Selber Schuld kann ich da nur sagen....:p
 
Thanks for your message. I'm sorry that the item isn't quite as expected.

Although we fully support a genuine consumer, we are at the peril of the record companies who supply the product I'm afraid, which is why we will not be able to include details in the listings with regard to copy protection.
If there is anything else I can do for you please don’t hesitate to get back to me.

Kind Regards

Kim

doch nicht so kundenfreundlich. das ist ja wohl das letzte!
 
Zurück
Oben Unten