Alice WLAN - Verbindung wird nach einer Stunde getrennt ??

S

shovavani

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

...weiß jemand wo ich in Mac OSX eine Einstellung treffen kann,

die meine WLAN Verbindung offen hält... momentan muss ich nach

einer Stunde auswählen, ob ich <Trennen> oder <Verbunden> bleiben will

(und zwar in einem "Internet-Verbindung" Fenster...)

Laut Alice ist dies eine OS X interene Einstellung... aber ich finde sie nirgens.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,

shovavani

P.S.: Meine Netzwerk-Umgebung ist auf Automatisch gestellt (was jahrelang mit Arcor super geklappt hat... beim Booten sofort verbunden ...und verbudnen geblieben).
 
Ich glaube bei mir musste ich das am Router einstellen. Da konnte man einstellen ob und wann man getrennt werden wollte und wann die Zwangstrennung erfolgen soll u.s.w.
 
hallo... abtruserweise kann man auf die von ALICE mitgelieferten Router nicht zugreifen (also keine Einstellungen ändern) ...aber laut ALICE liegt dieses Phänomen nicht an Ihnen (und die haben den Router ja vorprogrammiert).

Danke trotzdem.

shovavani
 
Das müsstest Du in den Verbindungseinstellungen im Programm "Internet-Verbindung" einstellen können.
 
...hab ich natürlich auch gedacht ...aber ich finde keine Einstellungsmöglichkeit in Internet Verbindugnen... weder <Einstellungen>, noch <Optionen>, oder so...
 
Zurück
Oben Unten