1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Alice - Option Mobile - Netz

Diskutiere das Thema Alice - Option Mobile - Netz im Forum iTalk.

  1. mdtrinker

    mdtrinker Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Ganz gefährliches Halbwissen hier unterwegs würd ich mal sagen. Es gibt in Deutschland vier unabhängige Handynetze. Das wären:

    T-Mobile (früher T-D1)
    Vodafone (früher Mannesmann D2)
    E-Plus (schon immer E-Plus)
    O2 (früher Viag Intercom)

    T-Mobile und Vodafone haben ursprünglich ein D-Netz (Frequenz 900 MHz) und E-Plus und O2 ein E-Netz (1800 MHz) betrieben. Mittlerweile nutzen aber alle Anbieter beide Frequenzbänder, mal mehr und mal weniger. Viag Intercom hat früher mit T-D1 einen Roaming-Vertrag geschlossen, da das eigene Netz noch nicht weit ausgebaut war. Als Viag Intercom O2 wurde blieb der Roaming-Vertrag bestehen und wie in den bereits genannten News plant O2 dies einzuschränken.

    Alle anderen Marken sind Reseller eines dieser Netze zu den gleichen oder eigenen Konditionen.
     
  2. Kulfadir

    Kulfadir Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Danke so genau wußte ich das noch nicht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. HubertusBe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.483
  2. lixe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.307
  3. Gondomir
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.899
  4. 123
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    11.548
  5. MrPink86
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.392
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...