1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Alice - Option Mobile - Netz

Diskutiere das Thema Alice - Option Mobile - Netz im Forum iTalk.

  1. Chri.de

    Chri.de Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Alice (DSL-Anbieter) bietet zu seinen DSL Tarifen die Möglichkeit ebenfalls einen Mobilfunk-"Vertrag" abzuschließen.

    Da dieser sehr gute Konditionen hat interessiere ich mich sehr dafür.

    Nur ein paar kleine Fragen habe ich noch:

    - Welches Netz benutzt Alice?
    - Ist es eher mit E-Plus oder T-Mobile vergleichbar?

    Da ich in Konstanz studiere, was direkt an der schweizer Grenze liegt, wäre für mich interessant, wie stark das Handysignal ist, da ich sonst in Gebäuden plötzlich schweizer Netz habe (leidliche rfahrung mit E.Plus -> teuer!)
     
  2. Burning_Dice

    Burning_Dice Mitglied

    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Es ist O2.
    Hab mittlerweile 2 Alice Handies auf meinem Vertrag. Ist genial, eine kostenlose Weiterleitung vom Festnetz, kostenfreie Gespräche untereinander...
     
  3. auradoc

    auradoc Mitglied

    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    09.07.2005
    .....o2 und intercom, und wer weiss welche da noch genutzt werden.
    hier sind es jedenfalls verschiedene bei verschiedenen usern. :eek:
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.260
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    o2 und intercom ist das selbe netz, o2 hieß früher intercom.
    Alte Handies haben da noch den alten gespeichert.
     
  5. Chri.de

    Chri.de Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Danke für die Antworten. :)
    Also nutzt Alice das O2 Netz.

    Falls mir noch jmd diese Frage beantworten könnte wäre ich ganz glücklich :)

     
  6. Burning_Dice

    Burning_Dice Mitglied

    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Jo, genau ViagInterkom=O2. Das Netz ist definitiv O2, hab es mehrfach von Alice Mitarbeitern gehört.
    Ein Vertriebler meinte sogar, Alice Handy Gespräche ins ganze O2 Netzwerk wären kostenlos.
    Das glaube ich aber erst nach meiner ersten Telefonrechnung.

    @Chri.de: O2 und E-Plus nutzen soweit ich informiert bin beide das gleiche Netz. Seltsamerweise hat mein Vater mit seinem E-Plus Mobiltelefon auch da Empfang, wo mein O2 Gerät nichts mehr bekommen hat... Kann anderorts auch anders sein.
    Aber nicht mit dem Netz, das Telekom und Vodafone nutzen zu vergleichen.
     
  7. Kulfadir

    Kulfadir Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Also in Ländlichen Gebieten bekommt man als O2-Kunde falls kein o2 Netz vorhanden ist das t-mob Netz
     
  8. Chri.de

    Chri.de Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Eben, das weiß ich auch schon.
    Nun ist halt nurnoch die Frage, ob das bei Alice auch so ist?!

    Weil mit nem E-Netz in Kontanz biste halt in Gebäuden echt aufgeschmissen... :(
     
  9. Burning_Dice

    Burning_Dice Mitglied

    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Dann ist das wohl nix für dich. Kennst du niemanden mit einem O2 Handy in deiner Gegend?
    Falls NICHT, dann ist das übrigens auch schon ein Hinweis für die Funktionalität bei dir. ;)
     
  10. Chri.de

    Chri.de Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    O2 haben schon viele, so ist das nicht. (Die haben ja auch T-Mobile Empfang wenn sie kein O2 haben...)

    Was nun eben interessant wäre, ob ich mit Alice, die das O2-Netz nutzen, auch dieses T-Mobile Roaming nutzen kann...
     
  11. Kulfadir

    Kulfadir Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    O2: Roaming über T-Mobile soll beschränkt werden
    Freitag, 17. August 2007

    von MarkusP für WinFuture.de
    Wie heute bekannt wurde, möchte der Münchner Mobilfunkanbieter O2 künftig eigene Wege bei der Netzversorgung gehen. Einer Sprecherin des Unternehmens zufolge, arbeite man derzeit am Aus- und Umbau des eigenen Netzes.

    Das Roaming über den bisherigen Partner T-Mobile soll anscheinend stark zurückgefahren werden. Während der Umbauarbeiten, könne es gelegentlich zu Störungen kommen, so die Sprecherin weiter. Bislang war es Kunden von O2 möglich, in Gegenden in denen das Unternehmen kein eigenes Netz hat, auf das Netz von T-Mobile zuzugreifen.

    Noch ist nicht bekannt, ob das Roaming über T-Mobile in allen Regionen beendet werden soll. Sollte dies der Fall sein, drohen den Kunden der Telefonica-Tochter sicherlich einige Funklöcher.

    Die Sprecherin betonte, dass sich die Kunden an die Hotline wenden sollen, falls sie auf Funklöcher stoßen, die es am selben Ort zuvor nicht gegeben hat. Man werde dann Kulanz walten lassen, so ihre Aussage.
     
  12. Kulfadir

    Kulfadir Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Das ist soweit ich weiß falsch. Daher kommt ja das E in E-Plus, da sie das E-Netz Nutzen. T-Mobile(D1), Vodafone(D2) und O2 benutzen das D-Netz.
     
  13. Chri.de

    Chri.de Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Ähmm...Datum?

    Hab hier auch nochmal was gefunden.

    Demnach dürfte es gehn...naja, Alice hat ja keine Mindestvertragsllaufzeit...

    Und wenn's mir zu bunt wird, kann ich ja dnn ganz flott immer noch wechseln :)

    Danke für eure Hilfe. Damit wäre dann wohl alles geklärt :)
     
  14. Kulfadir

    Kulfadir Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Tschuldige Datum wurde jetzt nachgetragen. Die Nachricht ist von Gestern.
     
  15. Chri.de

    Chri.de Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Also laut Wikipedia nutzt O2 das E-Netz...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. HubertusBe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.483
  2. lixe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.307
  3. Gondomir
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.899
  4. 123
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    11.548
  5. MrPink86
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.392
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...