Alice DSL + WLAN + iMac

n3o

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hi,

folgende Situation. Alice DSL 16MBit mit sphairon turbolink Modem/Router. Daran habe ich einen Smart AP Wlan Access Point.

Mit meinem XP Rechner kann ich mich auf den Smart AP verbinden (WEP Verschlüsselt) und dann via PPoE (Benutzername: Telnr@alice-dsl.de PW: passw) connecten und ich komme ins Inet. Allerdings bleibt die WLan-Verbindung im Status "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" (gelbes Ausrufezeichen) aber trotzdem klappt alles.

Auf dem iMac kommt beim Verbindungsversuch zum Smart AP nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: "Beim Anmelden beim Air Port Netzwerk "Smart AP" ist ein Fehler aufgetreten." Dabei ist es egal welche Einstellungen ich nutze, also ob PPoE oder nicht...

Irgendjemand sowas schon erlebt und kann helfen?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten