Alice dsl mit Nachbarn teilen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannchen37

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Experten, ich habe ein kleines Problem...
hatte vor, mir mit meinen nachbarn alice dsl zu teilen und deshalb haben sie mir vertrauenvoll ihre webverschlüsselung gegeben.
nachdem ich das kennwort eigegeben hatte oben in der airport-leiste, werden die balken zwar schwarz aber ich kann trotzdem keine internetseite aufrufen. ich weiß, dass irgendwas bei den netzwerkeinstellungen falsch ist, aber ich weiß nicht was.
wenn ich dhcp einstelle funktioniert es jedenfalls nicht. bin wirklich am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich tun soll:mad:

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. gruß, hannchen

PS: ich habe einen alten G3 i-mac
 
entweder sie haben den dhcp ausgeschalten, sprich du musst dir selber ne ip adresse verpassen oder sie haben eine mac adressen filterung drinnen, sprich es duerfen nur die rechner ins wlan, deren mac adresse auch im router eingetragen ist ...

frag einfach mal dannach, ob sie sowas eingestellt haben ...
 
oder du nicht experte hast PPPoE aktiv und nicht TCP/IP.....
 
und wie verpasse ich mir selbst eine ip-adresse?

pppoE ist nicht aktiv, glaube ich. kann man ja leicht ausschalten.

gruß,hannchen
 
Statt "DHCP" "Manuell" auswählen
 
... oder sie nutzen keinen "richtigen" sondern den verkrüppelten Alice-Router, der nur einen Internetzugang zulässt.

Gruß
Oppee
 
meine nachbarn haben auf jeden fall zwei laptops bei sich zuhause, die beide internet haben. deshalb glaube ich nicht, dass sie so einen "verkrüppelten" router haben:). kann es aber auch sein, dass meine nachbarn irgendeine einstellung bei sich falsch eingestellt haben und das problem gar nicht bei mir liegt???

H.
 
und was könnten sie da falsch eingestellt haben?
 
Wie verbindest du deinen Mac? Welches OS? Kabel zum Router? Surfen deine Nachbarn mit Macs? (obwohl dies keine Rolle spielen sollte, könnte hier eine Windows-Software für den Router rumzicken) Lass dir doch am besten die Login Daten noch einmal geben, vielleicht ein Tippfehler (hat mich mal einen halben Tag gekostet…)
 
und wie kann man das wieder ausschalten. sie haben übrigens PCs.

ich habe überhaupt kein kabel zu ihrem router, sondern nur airport

und Mac 0S x 10.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... oder sie nutzen keinen "richtigen" sondern den verkrüppelten Alice-Router, der nur einen Internetzugang zulässt.
...
Eine Alleinnutzung durch Dritte ist gem. Vertrag ohnehin untersagt.
Aus diesem Grund wird dieser Thread auch geschlossen.

Die wiederholten Kurzpostings solltest Du bitte auch unterlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten