Alice-dsl "Lieferverzug" - wie verhalten ?

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Tja,
nun bin ich umgezogen und ich wartete gestern auf meinen Telefonanschluß von Alice-dsl. Man hatte mir den Termin 20.8. bestätigt und auch eine Telefonnummer zugeteilt. Der Anschluß wurde vor ca. 3 Wochen bestellt und man bestätigte mir, dass das Angebot für meine Adresse verfügbar ist.

Der Anruf beim Sprachcomputer ergab nun, das ich Ende Oktober mit meinem Anschluß rechnen könnte. Weitere Anrufe ergaben, dass mein Gebiet NICHT angeschlossen ist, bzw. erst ab September überhaupt wohl bedient wird - die Anträge bei der Telekom laufen noch. Bei weiteren ANrufen nannte man mir noch andere Termine - denen ich aber nun keinen Glauben mehr schenken kann.

Fakt ist: Ich habe eine Vertrag geschlossen aufgrund falscher Angaben.
Fakt ist: Die Firma kann Ihren Vertrag nicht erfüllen.
Fakt ist: Ich habe mind. für 2 Wochen kein Telefon geschweige denn DSL - lebe aber beruflich davon.
Fakt ist: Ich habe mich nun bei Netcologne angemeldet - die brauchen 2 - 3 Wochen, die Telekom und ARcor kommen mit Ihren Angeboten nicht in Frage.

Frage: Muss ich diesen Vertrag kündigen? Er entstand aufgrund falscher Angaben.
Frage: Kann ich Schadensersatzforderungen ableiten (Handygebühren, Internetcafe) ?
Frage: Wem erging es ähnlich ? Wie seid ihr verfahren.


Mich kotzt es so langsam an, dass das Blaue vom Himmel versprochen wird nur um Kunden zu gewinnen. Meine neue Bank wollte mir auch eine DEVK Unfallversicherung schenken - im Kleingedruckten aber nur für das erste Jahr -danach hätte ich bezahlen sollen.:mad:
 
Also alle Probleme die bisher mit Hansenet hatte waren Schuld von der Telekom. Der Hansenetservice hat immer sehr kulant und schnell reagiert. Telekom macht es denen aber unnötig schwer.
 
Hi, ich würde einfach mal ganz freundlich hier anrufen und mich beraten lassen. Damit sich Deine monatliche Steuerzahlung auch ein wenig lohnt.
 
@smartieblue

habe ich getan. Keine große Hilfe. Schriftlich kündigen aufgrund arglistiger Täuschung, da wissentlich, mit Vorbehalt auf Schadensersatz durch Nichtlieferung.

Ob Gewährleistungsfrist gestellt werden kann, konnte man mir aber nicht mitteilen. Das Problem sei jedoch bekannt - die rechtliche Lage unklar.

Fakt: Alle können mir etwas verkaufen, obwohl sie wissen, das Sie es gar nicht einhalten können.

Also: Ich biete 2 GBit DSL Leitung incl. Tel.Flat weltweit für 0 Euro (hier mind. 5 Sternchen mit Hinweis aufs Kleingedruckte) für ganz Deutschland !!! Interesse ? :D
 
deswegen macht man ja vorher online einen Verfügbarkeits Check
 
Wenn Du den Vertrag und die Bestellung per Internet abgeschlossen hast, dann hast Du ein Widerrufsrecht von xy (???) Wochen. Vielleicht kannst Du auf diese Weise den Vertragsabschlus nachträglich rückgängig machen.

Vielleicht kennt jemand die genauen Fristen.
 
Titel des Threads geändert! Solche Aussagen sind in Foren immer heikel.
 
Im Online Verfügbarkeitscheck ist mein Bereich ebenfalls anschließbar ! Nur liefern können Sie nicht.

@Dr. NoPlan: fühle mich trotzdem betrogen und getäuscht. DAs Gefühl macht mir euch keiner streitig.
 
Ich fürchte mal, dass sich der Anbieter irgendwo auf Seite 78 der AGB in der Fussnote ein Hintertürchen eingebaut hat.
Irgendwo steht bestimmt "voraussichtlich" und "nach Möglichkeit" usw. usw.
An Deiner Stelle würde ich das alles nochmal durchforsten und auf alle Fälle eine schriftliche Kündigung schicken.
 
Zurück
Oben Unten