Aliase bei Backup der Festplatte!???

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

immer wenn ich ein komplettes backup meiner internen auf meine externe festplatte mache, sei es nun mit dem festplattendienstprogramm oder z.b. silverkeeper von lacie klappt dieses zwar, jedoch befinden sich auf der externen immer aliase...siehe bild.

woher kommen die? muß ich mich irgendwie anders anmelden bevor ich ein komplettes backup mache, oder muß das volumen auf der externen festplatte so heissen wie das startvolumen auf der internen platte oderwas?????

es ist zum verzweifeln!
 

Anhänge

  • aliase.jpg
    aliase.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du eigentlich wissen, daß zu einem funktionsfähigen und bootbaren Volume auch unsichtbare Systemdaten und Aliase gehören.

Ist also alles richtig so ...
 
Danke für deine PM, war aber wirklich nicht nötig ...

Warum kannst du denn als Thread-Eröffner in deinem eigenen Thema nicht antworten?

Aber nochmal zu deinem Problem:

Du solltest für startbare und bootbare Volumen-Backups ein Programm verwenden, welches sämtliche Daten, die Zugriffsrechte und die Invisible-Bits mit übernimmt. Alles andere ist wirklich Kinderkram.

Also ich empfehle CarbonCopyCloner oder das Apple-festplatten-Dienstprogramm.
Am besten ein Image von deiner festplatte erstellen, dann kann dieser Blödsinn bei dir gar nicht erst entstehen.

Und immer dran denken, daß du die Zugriffsrechte und den astreinen Zustand deiner Festplatte mit dem Dienstprogramm vor einem Backup überprüfen solltest und nicht nachher.

Alle unsichtbaren Daten oder Aliase die nachher immer noch angezeigt werden sind nicht gesund, dann ist was schief gelaufen bei dir. Zu solch einem Backup hätte ich kein Vertrauen.
 
Zurück
Oben Unten