Alias von Samba Ordner

M

mr.brown

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mac OSX + Samba Linuxserver

ich würde nun gerne einen Alias eines Sambaordners auf meinem Desktob erstellen. Und zwar so, das ich mich nicht erst auf dem Server einloggen muss.

In dem Augenblick wo ich die Verknüpfung aktiviere soll er mich nach den Zugangsdaten fragen!

So spare ich mir den Weg über "Mit Server verbinden" zu gehen und habe die Ordner immer gleich auf dem Desktop!

Das wäre echt cool. Auf nem Window System war das bis jetzt nie ein Problem, so dass ich hoffe es ist auf OSX eben so einfach!

Cheers
Brown
 
Nach der ersten Verbindung sollte der Order auf deinem Schreibtisch gemountet werden. Von diesem dann einfach ein Alias erstellen. Mehr ist nicht erf...

Ein Kennwort musst Du nur eingeben wenn Du nichts im Schlüsselbund speicherst.

Grüße
 
Jo, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Bin gerade selbst über den Weg des Browsers per IP drauf gekommen, aber da dauert die Verbindung immer so ewig!


ACH JA: Kann ich diesem Fall unterbinden, das er mir den Ordner auf dem Schreibtisch mountet?


Vielen Dank

Brown
 
Unter Einstellungen Allgemein....
 
Klasse,

Danke



GELÖST
 
Zurück
Oben Unten