Alias Löschen und neu erstellen

J L

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte gerne einen Alias Ordner zu meiner Musik Dateien erstellen, davor soll aber gegebenenfalls der vorhanden Alias Ordner mit gleichem Namen gelöscht werden.

Den Alias erstelle ich mit folgendem Befehl
Code:
do shell script "ln -s " & "'" & alias_ziel & "'" & " " & alias_folde
Hingegen macht mir "if exist" Probleme, da ich gerne im Homefolder des Users:Musik überprüfen möchte ob ein Alias Names "Musik-Dateien" existiert. Irgendwie kriege ich das aber nicht hin.

Bis jetzt habe ich
Code:
set user_folder to (path to home folder) & ":music" as string

tell application "Finder"
	if (exists folder "Musik-Dateien" of user_folder) then do shell script "rm " & alias_folder
end tell
Das geht aber eindeutig nicht!

Danke für eure Hilfe
J L
 
Oben