Alias "Library" weisses Icon unter "Netzwerk"

  1. th3 oestricher

    th3 oestricher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    mir ist soeben aufgefallen, dass ich (OSX 10.4.8) im Finder unter Netzwerk eine Verknüpfung "Library" habe. Das Icon ist ein weisses Blatt. Klicke ich darauf erscheint nur eine Meldung: Das Alias "Library" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.

    Löschen kann ich die Verknüpfung auch nicht, da ich die Rechte nciht besitze.

    Habe heute einen iPod-Nano von einer Freundin an mein iBook (G4) angeschlossen. Hat das damit was zu tun?

    Wie bekomme ich die Verknüpfung weg?
     
    th3 oestricher, 06.11.2006
  2. AssetBurned

    AssetBurnedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    nö das war schon vorher da. aber was das ding da soll? kein plan meines erachtens so überflüssig wie die verknüpfung "server" die da auch rumfliegt.
     
    AssetBurned, 06.11.2006
  3. th3 oestricher

    th3 oestricher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    kann man das irgendwie löschen?

    wobei – wenns vorher schon da war, ist es auch egal xD
     
    th3 oestricher, 06.11.2006
  4. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    ... und anschließend maulen, weil dann irgendwas nicht funktioniert?

    Leut', lasst die Finger von Dingen, von denen Ihr nicht wisst, wofür die da sind!
    "Kenn ich nicht, lösch ich's halt mal." kann tödlich sein und selbstverständlich sind diese Dinge nicht "überflüssig", auch wenn nicht jeder sie braucht.
     
    maceis, 07.11.2006
  5. th3 oestricher

    th3 oestricher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    was ist denn mit dir los?

    ich sehe das so…

    alles was ich nicht brauche, lösche ich. da ich genügend backups mache, ist es mir wurscht ob das system nach ner veränderung noch läuft oder nicht.
    läufts nicht, installier ichs halt neu ;)

    hab nebenbei erst seit sonntag tiger auf meinem book und wunderte mich eben über diese verknüpfung.

    wer jetzt noch antworten möchte, tue dies bitte in einem angenehmeren ton. :) ich bin auch nur ein mensch.

    schönen tag noch.
     
    th3 oestricher, 07.11.2006
  6. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Aber dann komm später nicht mit irgendwelchen Fragen warum das und jenes nicht funktioniert.
     
    Pingu, 07.11.2006
  7. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mit dieser Einstellung wundert es mich doch sehr, dass du überhaupt hier fragst. Mach es doch so wie gewohnt. ;)
     
    Lynhirr, 07.11.2006
  8. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    seid ihr alle mit dem falschen fuss aufgestanden? jemand fragt nach dem sinn einer verknüpfung, und ihr könnt ihm zwar nicht beantworten was das ist, aber mault ihn halt mal blöd von der seite an. :rolleyes: hier herrschen inzwischen echt manchmal komische sitten...

    ich kann dir leider auch nicht sagen wofür das da ist. aber es ist normal, dass es da ist, ich hab das auch schon immer.
     
    Bobs, 07.11.2006
  9. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Ich weiss wofür es da ist. Ich bin auch am Überlegen, ob die Nutzung hier in meinem Unternehmen Sinn macht. Denn bei der Verwaltung von gleichen Anwendungen auf mehreren Rechnern könnte es Sinn machen. Ich sag nur soviel:
    1. ~/Library
    2. /Network/Library
    3. /Library
    4. /System/Library
     
    Pingu, 07.11.2006
  10. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ich bin weder mit dem falschen Fuß aufgestanden, noch maule ich herum. Aber diese krude Einstellung konnte ich einfach nicht unkommentiert lassen :)

    Außerdem zeigt ein kleiner Blick auf die Rechte, dass die Datei dem System gehört …
     
    Lynhirr, 07.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alias Library weisses
  1. yew
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    158
  2. Plebejer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    260
    oneOeight
    26.12.2016
  3. SebMac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    181
    Porschinger
    25.10.2016
  4. HawkeyePierce
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    615
    HawkeyePierce
    03.08.2014
  5. Tundra
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    357